Pressemitteilung

Düsseldorfer Agentur permanent startet GRÜN, das Apothekenmagazin für die Naturheilkundeelite der deutschen Apotheken 16.01.2013 09:00 Uhr

Für Apotheken mit naturheilkundlicher Orientierung bringt die für Apothekenmarketing spezialisierte Düsseldorfer Agentur permanent Wirtschaftsförderung eine neues Konzept unter dem Namen "GRÜN" auf den Markt. Erstmals werden hochwertige Gesundheitsinformationen für Endverbraucher kombiniert mit einem E-Learning-Modul für die Apothekenmitarbeiter sowie einer Vermarktung über eine Grün-Plattform im Internet. Geschäftsführer Jan Tittelbach: "Die grüne Pharmazie ist für Apotheken eine hervorragende Möglichkeit der Profilierung. Mit unserem Konzept treffen GRÜN-interessierte Endverbraucher auf topinformierte Apothekenteams, denn vor Herausgabe des Magazins schulen wir diese. Dies stellt endlich mal wieder eine Innovation im deutschen Apothekenmarketing dar."

Für Jan Tittelbach, der sich seit vielen Jahren mit Apothekenmarketing im Bereich der Naturheilkunde beschäftigt, ist das Apothekenmarketing in letzter Zeit "zu langweilig" geworden: "Flyer, Flyer, Flyer, Taler, Coupons und Preisplakate. Apotheken mit einer klaren Ausrichtung können doch viel mehr, dies wollen wir jetzt unter Beweis stellen." Das erste GRÜN-Magazin erscheint bereits im März, einige Wochen vor der Abgabe kann das gesamte Apothekenteam an einer Onlineschulung teilnehmen, die im Preis inbegriffen ist. In dieser erhalten sie neben fachlichen Hinweisen zu den im Magazin behandelten "grünen Themen" auch Informationen zum Verkauf der beworbenen Produkte. Über ein eigenes GRÜN-Onlineportal wandern die Themen auch in die Web2.0-Welt. So kann jede teilnehmende Apotheke ihren Kunden künftig quartalsweise einen Grün-Newsletter zusenden.

Chefredakteur von GRÜN ist Thomas G. Stiegler, der sich seit über 15 Jahren mit naturheilkundlichen Themen im Apothekenmarkt beschäftigt. Zusammen mit dem Redaktionsteam seiner Berliner Agentur Tom Holistico GmbH sorgt er für die verständliche Darstellung der Themen für die Endverbraucher. Tittelbach stellt klar: "GRÜN wird keine neue Apothekenkooperation. Wir setzen auf Apotheken, die in der grünen Pharmazie einen starken Schwerpunkt setzen wollen, dabei schnell im Handverkauf umsetzbare Schulungen für das Team möchten und neue Akzente im Internet setzen möchten." Und das Ganze ist, so Tittelbach, kalkuliert unter den neuen Herausforderungen des AMNOG. E-Learning und Portal sind inklusive Coupons für die Endverbraucher bereits inbegriffen.

Mehr unter: www.gruen-apothekenmagazin.de