Dritte Generation der Sonicare Zahnbürste mit hervorragendem Reinigungsergebnis 15.10.2007 09:00 Uhr
Schalltechnologie-Pionier Philips präsentierte auf der Expopharm die Sonicare FlexCare - die beste elektrische Philips-Zahnbürste aller Zeiten. In Vergleichsstudien zeigte die neue Schallzahnbürste hervorragende Reinigungsergebnisse und darüber hinaus wird ihr ein zuverlässiges Plaque-Biofilm-Management bescheinigt.
Die Sonicare-Technologie präsentiert sich nun in einer noch kompakteren Version. Dadurch konnten die Entwickler den ergonomischen Power Brush Griff realisieren: Er ist 30% kleiner, um 16% leichter und erzeugt in der Hand 80% weniger Vibrationen gegenüber seinen Vorgängern. Der Komfort wird durch eine Anzahl von individuellen Pflegeeinstellungen komplettiert.
Die Sonicare FlexCare bietet mit einem UV-Desinfektionsgerät für die Zahnbürstenköpfe ein weiteres technisches Novum. Verschiedene Arten von Mikroorganismen werden während des Zähneputzens aus dem Plaque-Biofilm automatisch auf den Bürstenkopf übertragen. Dort können sie sich vermehren und beim nächsten Reinigen der Zähne wieder in die Mundhöhle gelangen. Mittels ultravioletten Lichts wird eine Vielzahl von Keimen (u.a. E. coli, strep mutans) auf dem Bürstenkopf unschädlich gemacht. Das technische Zusatzgerät besticht durch eine einfache Handhabung. Nach nur 10 Minuten wird der chemikalienfreie Desinfektionsvorgang durch eine eingebaute Automatik beendet.
Die Sonicare FlexCare mit UV-Desinfektionsgerät (HX6982/10, PZN 5971926) oder ohne UV-Desinfektionsgerät (HX6982/03, PZN 5971895) sowie die Bürstenköpfe (HX6011 ein Bürstenkopf, PZN: 5971866; HX6013 drei Bürstenköpfe, PZN: 5971843) können ab sofort bestellt werden.
Weitere Informationen für Medien:
WEFRA PR
Gesellschaft für Public Relations mbH
Dr. Andreas Bachmann
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim)
Telefon: 069/69 50 08-78
Fax: 069/69 50 08-71
E-Mail: [email protected]
Internet: www.wefra.de
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist das weltweit führende Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Technology. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 125.800 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2006 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei diagnostischer Bildgebung, Patientenüberwachungssystemen, energieeffizienten Beleuchtungslösungen, Elektro-Hausgeräten sowie Unterhaltungselektronik. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt 7.200 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Umsatz von 3,63 Mrd. Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Philips GmbH
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
www.philips.de