Das neue vivesco Storedesign: Gesundheit wird erlebbar

dreimalgesund! vivesco eröffnet weitere Premium Apotheken in Deutschland 12.04.2012 15:40 Uhr

Es geht mit großen Schritten voran: Mit der Hochgrat-Apotheke in Oberstaufen und der Vital Apotheke in Ingolstadt gibt es nun zwei weitere vivesco Premium Apotheken in Deutschland. Erst im Januar eröffnete in Gaggenau im Schwarzwald die bundesweit erste Apotheke im neuentwickelten Storedesign der vivesco (www.vivesco.de). Mit dem Konzept stellt die Apothekenkooperation vivesco ihre Innovationskraft im Apothekenmarkt erneut unter Beweis. Das in der Branche einzigartige Premium-Konzept zeichnet sich durch einen Mix aus Lichtelementen, Naturmaterialien und sanften Farben sowie eine großzügige Raumaufteilung aus. Damit wird die Markenphilosophie „Wir wollen Sie gesund.“ für den Kunden auch vor Ort direkt erlebbar.

Dass nun bereits die dritte Premium-Apotheke eröffnet hat, spricht für das Konzept. Bei den Apothekerinnen und Apothekern kommt wohl nicht zuletzt gut an, dass die vivesco bei der Entwicklung des neuen Storedesigns besonderen Wert auf Skalierbarkeit gelegt hat: „Abhängig von der Größe der Apotheke sind verschiedene Möglichkeiten für die Ausgestaltung möglich“, betont Thomas Hofmann. „Das Konzept lässt sich in Apotheken mit einer Fläche von 40 bis über 120 qm umsetzen. Je nach Raum und individuellen Gegebenheiten des Gebäudes können verschiedene optionale Elemente integriert werden.“

Entwickelt wurde das neue Storedesign von Blocher Blocher Shops. Das renommierte Architektur- und Designbüro hat bereits Storedesign-Konzepte für Marken wie Hugo Boss, Porsche Design oder S.Oliver entwickelt.

 

Über vivesco

Die vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine Kooperation mit rund 1.100 Apotheken und 9.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Seit 2010 treten alle vivesco Apotheken mit der Botschaft „Wir wollen Sie gesund.“ auf. Der Claim ist dabei mehr als ein semantischer Kniff. In erster Linie sagt er aus, was für vivesco Apothekerinnen und Apotheker im Mittelpunkt steht: die Gesundheit ihrer Kunden zu erhalten und wiederherzustellen. Dabei gibt es für vivesco nicht nur „die Gesundheit“, sondern viele „Gesundheiten“. Denn Gesundheit hat für jeden eine völlig andere Bedeutung. Die Apotheker verstehen sich als Gesundheitsberater, die ihren Kunden dabei helfen, gesund zu werden oder noch besser: erst gar nicht krank zu werden. Das Lebensbegleiterprinzip trägt vivesco auch ins Social Web. Auf Facebook, Twitter und YouTube tritt die Apothekenkooperation direkt mit Endverbrauchern in den Dialog.

vivesco ist eine 100-prozentige Tochter der Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG). Der Pharmagroßhändler ANZAG sichert das Konzept und investiert damit in die selbstständige Apotheke. Dadurch kann sich die vivesco ganz auf die Bedürfnisse der Apotheker konzentrieren und ihre Dienstleistungen und Services entsprechend ausrichten.