Presseinformation

DocMorris geht, der FUCHS kommt, ALLES andere bleibt! 06.01.2014 10:49 Uhr

Nach viereinhalb Jahren guter Zusammenarbeit verabschiedet sich ein weiterer DocMorris Markenpartner mit gleich zwei Apotheken von Celesio. Seit Jahresbeginn sind die beiden Apotheken in Radevormwald und in Ennepetal FUCHS APOTHEKEN. Mit seinem neuen Auftritt will Dr. Ralph Bültmann eigene Wege gehen.

Nach rund einem Jahr professioneller Vorbereitung und intensiver Planung war es zum Jahreswechsel endlich soweit: aus den ehemaligen DocMorris Apotheken in Enneptal und Radevormwald wurden die FUCHS APOTHEKEN.
Der FUCHS, als schlauer und aus der Werbung gelernter, preisbewusster Sympathieträger steht im Zentrum des neuen Auftritts. Sämtliche Werbe- und Kommunikationsmittel wurden neu aufgebaut, das Erscheinungsbild nach innen und außen an das neue Corporate Design angepasst. Für den Gesamtauftritt zeichnet eine apothekenerfahrene Frankfurter Werbeagentur verantwortlich.
Zum neuen Auftritt gehört auch wieder das Apotheken-A. Das grüne Kreuz ist vollständig verschwunden. Grün als Corporate Color, bleibt jedoch erhalten.
Weiterhin preisattraktiv zu sein und gleichzeitig clever und gut zu beraten, war ein Hauptziel für die Neuentwicklung, gilt es doch die Bestandskunden zu halten und den neuen Auftritt zu nutzen, um Neukunden zu gewinnen.
Dazu der Apotheker Dr. Bültmann: „Vieles bei DocMorris war gut. Unsere Kunden haben profitiert und die guten Preise und Beratung zu schätzen gelernt. In unserem neuen Auftritt findet sich vieles davon wieder, allerdings unter eigener Flagge. Die neue Marke ist modern, sympathisch, ansprechend und transportiert die gelernten Werte“.

Der neue Auftritt ist kein Auftakt für eine neue Kette. Sollten allerdings Apotheker Interesse zeigen und sich daraus Kostenvorteile in der Produktion von Marketing- und Kommunikationsmittel ergeben, so ist eine Kooperation auf dieser Ebene vorstellbar.