PharmaZukunft - Wissen was kommt!

Die Zukunft des Unternehmens Apotheke

Düsseldorf -

Durch die veränderten rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen im
Apothekensektor wurden die Apothekenleiterin und der Apothekenleiter zunehmend in die Pflicht genommen, sich im Markt der Arzneimittelversorgung strategisch zu positionieren und zu behaupten sowie ihre/seine Apotheke unter betriebswirtschaftlichen Aspekten effizient zu leiten und aktiv am Markt teilzunehmen. Auch unabhängig vom Urteil des Europäischen Gerichtshofes zum Fremdbesitz ist der Apothekenmarkt in Bewegung. Neue gesundheitspolitische Entwicklungen werfen ihre Schatten voraus.

Was bedeutet das für die inhabergeführte Apotheke? Welche Entscheidungen müssen Apothekenleiterinnen und Apothekenleiter heute treffen, um auch morgen noch erfolgreich im Markt zu bestehen?

Antworten auf diese Fragen bietet die Veranstaltungsreihe „PharmaZukunft“, die in diesem Jahr in die zweite Runde startet. Hier geben die Unternehmen AvP Service AG, ADG und RST interessierten Apothekerinnen und Apothekern nützliche Informationen über Dienstleistungen und Marktchancen für die innovative Apotheke. In „PharmaZukunft“ haben sich die drei innovativen Unternehmen zu einer unabhängigen strategischen Allianz für die unabhängige Apotheke zusammengeschlossen.

Anmeldungen zur Veranstaltung sind über www.pharmazukunft.de möglich.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für Apothekerinnen und Apotheker kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 70 Personen begrenzt.

AvP Service AG
Simrockstraße 66
40235 Düsseldorf
Tel: 0211 92 307 60
Fax: 0211 9665 9741
[email protected]
www.avp.de