Die PROFIL-Fortbildungen der Novartis Consumer Health GmbH erhalten Verstärkung 06.06.2011 15:00 Uhr
Das Fortbildungsprogramm PROFIL der Novartis Consumer Health GmbH erhält bewegte Unterstützung: Das PROFIL-Mobil ist als komfortabler Fortbildungsraum auf vier Rädern bis Ende September auf deutschen Straßen unterwegs und unterstützt Apotheken, ihre Beratungskompetenz weiter auszubauen. ApothekerInnen und PTA können nicht nur zeitlich flexibel im PROFIL-Mobil vor Ort geschult werden, sondern bestimmen ganz individuell ihre Themenschwerpunkte. Die interaktive Schulung passt sich damit zielgerichtet dem Alltag in der Apotheke an und bewegt sich buchstäblich mit: flexibel, individuell und kompetent.
Immer in Bewegung - der Markt und das PROFIL-Mobil
Die kontinuierlichen Schulungen der Novartis Consumer Health GmbH unter dem Dach Profil unterstützen ApothekerInnen und PTA dabei, Kompetenzen wie Fachwissen und Beratungssicherheit zu stärken sowie die neuesten Entwicklungen im Gesundheitsmarkt zu verfolgen: Der Kunde entwickelt sich zu einem informierten und gesundheitsbewussten Akteur und stellt immer höhere Ansprüche an die Beratung in der Apotheke. Darüber hinaus drängen mehr und mehr Versandapotheken und Discountanbieter in den Apothekenmarkt. Durch die starke Bindung des Apothekenteams an ihre Kunden im Direktkontakt kommt der individuellen Beratung eine Schlüsselrolle zu, mit der sie sich gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen und profilieren können. Ziel von PROFIL-Mobil als neues Schulungstool ist es, ApothekerInnen und PTA genau in diesem Bereich zu unterstützen.
Spannende Schulungsinhalte clever präsentiert
Das PROFIL-Mobil verbindet alles, was eine Schulung von heute benötigt: Zeitlich flexibel besucht der fahrbare Schulungsraum mit einer/m professionellen Referentin/en und moderner Präsentationstechnik an Bord die Apotheken vor Ort. Die interaktive Schulung ist dabei ganz auf die Bedürfnisse des jeweiligen Apothekenteams abgestimmt, das individuell einen oder mehrere Themenschwerpunkte setzen kann. Das Angebot an Fortbildungsthemen deckt dabei alles ab, was Kunden täglich in die Apotheken treibt: So können klassische Themen wie Erkältung und Schmerz in der Schulung intensiv behandelt werden, aber auch Rauchentwöhnung, Fußpilz, Hautirritationen und Lippenherpes stehen zur Auswahl.
Fernab und doch ganz nah
„Das PROFIL-Mobil vor unserer Apotheke hat mächtig Eindruck gemacht - nicht nur auf uns, sondern auch auf unsere Kunden. Während der sehr professionellen Schulung in einem ruhigen und angenehmen Umfeld konnten wir den Alltag mal kurz hinter uns lassen und in entspannter Atmosphäre ganz konzentriert den interessanten Ausführungen der Referentin folgen “, äußert sich eine Teilnehmerin nach der Schulung. Das PROFIL-Mobil hält direkt vor der Apotheke - das spart lange Wege - und ermöglicht es, eine kleine Auszeit vom oft hektischen Beratungsalltag zu nehmen. Das Mobil bietet Platz für Kleingruppen von bis zu sechs Schulungsteilnehmern, doch natürlich nehmen sich die Referenten die Zeit, das gesamte Team zu schulen - unabhängig davon, wie groß es ist. Neben Informationen erwarten die Teilnehmer kleine, leckere Snacks und gekühlte Getränke.
Qualität und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau
Die Qualität des vermittelten Wissens und die fundierten Tipps für die Beratung begeisterten die bereits geschulten ApothekerInnen und PTA. „Die zielgerichtete und bedürfnisorientierte Fortbildung im PROFIL-Mobil vermittelt dem ganzen Team neue Inhalte und stärkt individuell ihre Kompetenzen. Hinter dem HV kann das erworbene Wissen dann in Beratungserfolg umgesetzt werden: Davon profitieren letztlich auch die Kunden in der Apotheke, denen eine kompetente, serviceorientierte Beratung geboten wird“, bemerkt Umut Sezer, Leiter des Trade-Marketings bei Novartis Consumer Health, zu Qualität und Ziel der Aktion. Die PROFIL-Schulungen unterliegen darüber hinaus dem Nachhaltigkeitsprogramm: Alle Teilnehmer erhalten je absolvierter Schulung eine bestimmte Anzahl an PROFIL-Punkten. Diese werden auf einer persönlichen Karte - dem PROFIL-Pass - festgehalten und können nach zwölf gesammelten Punkten bei der Novartis Consumer Health GmbH gegen eine kleine Treue-Prämie eingetauscht werden.
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