Mit 5.000 Euro dotiert

Die Apotheke der Zukunft: IDA schreibt Innovationspreis aus 04.09.2008 12:00 Uhr

Der Apothekenmarkt ist im Wandel - die Innovations-Akademie Deutscher Apotheken (IDA) prämiert nun erstmals in einem Wettbewerb herausragende Ideen und Innovationen, die dazu beitragen können, den Herausforderungen der Branche erfolgreich zu begegnen.

Es geht um die Apotheke der Zukunft: Die Innovations-Akademie deutscher Apotheken (IDA), Köln, ruft Apotheker, PKAs, PTAs, Pharmazie-Studenten und Mitarbeiter pharmazeutischer Unternehmen auf, sich am IDA-Innovationspreis zu beteiligen. Mit dem erstmals ausgeschriebenen und mit 5.000 Euro dotierten Preis sollen solche Ideen und Konzepte ausgezeichnet werden, die das Potenzial haben, im Apothekenmarkt für zukunftsweisende Veränderungen zu sorgen. Dabei kann es sich um Vorschläge zur technischen, organisatorischen, institutionellen oder sozialen Neuerung handeln.

„Die Anforderungen an die Individualapotheke nehmen ständig zu, daher muss sie sich diesen Herausforderungen erfolgreich stellen“, sagt Grancica Blum, Leiterin der IDA. „Unser Wettbewerb hat das Ziel, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen und mit neuen, wertschöpferischen Ideen die Innovationskraft im Apothekenmarkt voranzutreiben.“

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2009. Die offiziellen Teilnahmeunterlagen können auf der IDA-Website unter dem Link www.ida-akademie.de/innovationspreis heruntergeladen werden. Die eingereichten Innovationsvorschläge werden vom IDA-Entscheidungskuratorium unter Hinzuziehung externer Expertise begutachtet und bewertet. Die Sieger werden im Mai 2009 öffentlich bekannt gegeben. Der IDA-Innovationspreis soll künftig jährlich verliehen werden.

Ihre Ansprechpartner:
Presse:
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IDA:
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E-Mail: [email protected]
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Innovations-Akademie deutscher Apotheken (IDA)
Der deutsche Apothekenmarkt ist im Wandel und stellt alle Beteiligten vor neue Herausforderungen. Zur Unterstützung der Apotheker ist auf Initiative der Bayer Vital GmbH unter dem Namen „Innovations-Akademie deutscher Apotheken“ (IDA) im Rheinauhafen in Köln ein einzigartiger Zusammenschluss entstanden. Ziel der Kooperation ist es, die Apotheken als qualitätsorientierte und kompetente Ansprechpartner für den Patienten und gesundheitsbewussten Verbraucher zu stärken.


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