GS1 Germany GmbH
GS1 Germany GmbH
Category Management Basics für das Apothekensortiment

Dem Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus: Zufriedene Kundschaft macht es möglich

Regalgestaltung nach CM-Kriterien

Köln -

Wie grenze ich meine Apotheke von den anderen Apotheken in der Nachbarschaft ab? Wie positioniere ich mich positiv gegenüber dem wachsenden Markt der Internetapotheken?

Die Antwort gibt der Kundenstamm einer Apotheke. Welche Produkte erwartet und findet der Kunde wo und wie schnell in der Apotheke? Je klarer, detaillierter die Offizin die Wünsche der Kunden bedient, desto besser fühlen sich diese dort aufgehoben und kommen gerne wieder.

Mit dem Category Management (CM) haben Apotheker ein Werkzeug an der Hand, um ihr Sortiment passgenau an den Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Klientel auszurichten. Aber was ist CM genau und wie gelingt eine nachhaltig erfolgreiche Umsetzung? Das nötige Wissen vermitteln CM-Experten in dem Training „Category Management Basics für das Apothekensortiment“. Hier können die Teilnehmer systematisch Grundlagen erwerben, um zukünftig die Potenziale von Warengruppen zu beurteilen und gemeinsam mit erfahrenen Category Managern neue Lösungen für ein attraktives Sortiment entwickeln zu können.

Das zweitägige Training findet am 5. und 6. Juni im GS1 Germany Knowledge Center, Köln, statt.

Anmeldung hier (http://www.gs1-germany.de/no_cache/gs1-academy/trainings/detail/seminar/category-management-basics-fuer-das-apothekensortiment-986/#Anmeldung)

GS1 Germany GmbH
Maarweg 133
50825 Köln

Telefon: 0221 - 94 71 40
Telefax: 0221 - 94 71 49 90

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.gs1-germany.de/