Pressemitteilung

Das Pillentaxi verstärkt sich mit dem Shopsystem von permanent. Wirtschaftsförderung. 02.08.2012 09:00 Uhr

Für den bundesweiten Ausbau von Deutschlands erstem Marken-Botendienst-Service hat Pillentaxi sich einen neuen Partner ins Boot geholt: Seit Anfang Juli 2012 kooperieren der rasant wachsende Franchise-Anbieter und die erfolgreiche Internetschmiede aus Düsseldorf miteinander, um noch mehr Apotheker von dem Marketingkonzept zu überzeugen.

Apotheker und Pillentaxi-Geschäftsführer Rainer Schulte: „Nach sorgfältiger Überprüfung der Shopsysteme im Markt war das von permanent. Wirtschaftsförderung aufgrund der Flexibilität im Design, des überragenden Preis-Feature-Verhältnisses und der herausragenden Marketing-Möglichkeiten im Shop die natürlich erste Wahl.

Außerdem können wir nun verschiedene Projekte mit der Industrie in Angriff nehmen.“Nicht wenig dazu beigetragen hat, dass permanent. Wirtschaftsförderung bereits über 300 Apotheken unter Vertrag hat. Die Kompetenz, Erfahrung und auch Kreativität kann nun in das Marketing-Konzept einfließen. Jan Tittelbach, Geschäftsführer Apotheken-Marketing bei permanent. Wirtschaftsförderung: „Schon beim ersten Gespräch haben wir mehr über neue Ideen für Internet, Marketing und Industrie-Betreuung gesprochen als über Kooperationsdetails. Als Kommunikationsfachleute freuen wir uns natürlich darüber, mit einem modernen Konzept zusammen arbeiten zu können, das eine solche kommunikative Kraft hat: Jeder liebt den knuddeligen Fiat 500 mit der Pille auf dem Dach auf den ersten Blick.“

Gemeinsam wollen die Kooperationspartner nun das Pillentaxi flächendeckend in ganz Deutschland rollen lassen. Ein hehres Ziel, aber die Unternehmen sind sich einig: machbar. Pillentaxi geht von 150 angeschlossenen Apotheken noch in diesem Jahr aus, für 2013 will man alle großen Städte abgedeckt haben. Um diese Ziele zu erreichen, wird das Eigen-Marketing verstärkt. Als Argument zählen neben dem erfolgreich arbeitenden Konzept: von Kollegen für Kollegen, Unabhängigkeit von Konzernen, gemeinsamer Einkauf über mediprompt, Gebietsschutz.

Interessenten können sich den Marken-Botendienst-Service auf der Expopharm in München anschauen. Beide Unternehmen werden gemeinsam präsent sein und stellen sich den Fragen und Anregungen der Apothekerschaft, genauso wie der Industrie. Unter allen Besuchern wird eine kostenlose Pillentaxi-Lizenz, ein Fiat 500 des Partners Quiris Healthcare und ein Online-Shop verlost.