Der Wettbewerb kann kommen - Ich bin gewappnet

Das Bonusprogramm für treue Kunden - Denn gute Beratung alleine reicht nicht mehr 26.09.2008 15:00 Uhr

Der deutsche Apothekenmarkt ist in Bewegung, und niemand weiß so ganz genau, was die Zukunft bringen wird. In einem sind sich die Beobachter der Lage aber wohl einig: Die inhabergeführte Apotheke wird mit starkem Wettbewerb rechnen müssen. Darauf müssen wir uns einstellen und intelligente Lösungen finden, jenseits aggressiver Preisgestaltung. Diese Strategie verfolgt das Bonusprogramm bonApo. Es wurde speziell für Apotheken entwickelt und gibt Ihnen einen cleveren Hebel in der Relation zwischen Ihren Kosten des Anreizsystems einerseits und der Preisoptik beim Kunden andererseits.

Nutzen auch Sie die Sammelleidenschaft Ihrer Kunden. Geben Sie bonApo Punkte, für die attraktive
Prämien winken und verzichten Sie auf schädliche Preisnachlässe. In hunderten Apotheken hat sich
bonApo seit Jahren bewährt. So binden Sie Ihre Kunden zusätzlich, gewinnen neue hinzu und erhalten
sich ein gesundes Preisniveau. Und das alles ohne die Offenlegung Ihrer Kunden- und Verkaufsdaten
an anonyme Systeme, bei denen Sie nicht wissen, zu welchen Zwecken diese künftig genutzt
werden.


Warum Sie mit bonApo punkten. Gute Gründe für die bonApo Strategie:

Im Preisempfi nden Ihrer Kunden hat ein bonApo Punkt die Wertigkeit von 1 Euro. Denn in üblichen
Verbraucherpreisen taxiert haben die Prämien einen gefühlten Gegenwert von 1 Euro pro
Punkt.

Das führt bei der von uns empfohlenen Mechanik zur Vergabe von bonApo Punkten zu einem
gefühlten Preisnachlass von ca. 10 Prozent, denn schon ab 10 Euro Einkaufswert gibt's einen
Punkt.

Die Prämien kosten Sie im Einkauf aber nur ca. 0,35 Euro pro Punkt. Das erzielen wir durch große
Abnahmemengen, direkten Einkauf an der Quelle und den Verzicht auf übliche Zwischenhandelsstufen.

Nur der bei Ihnen getätigte Umsatz erhöht das bonApo Guthaben, die Sammelleidenschaft
führt direkt zu Zusatzumsatz und höherer Treue des Kunden zu Ihnen.

Auch die Einlösung der Sammelpunkte in attraktive Prämien sowie die verlockende Auslobung
der Artikel geschieht bei Ihnen in der Apotheke. Sie profi tieren von diesem Sympathieeffekt.

Mit bonApo gelangen keine Informationen über Kunden, Umsätze oder gar Artikelgruppen
an Dritte. Niemand erfährt, welches Sortiment an Ihrem Standort welche Abverkäufe erzielt.
Damit kann auch niemand solche Informationen für Wettbewerbsaktivitäten in Ihrem Einzugsgebiet
missbrauchen.


Informieren Sie sich jetzt: www.bonapo.de

ceka! Prämiensysteme GmbH
Eschachweg 19
D-89264 Weißenhorn
Tel. +49 7309 9621-30
Fax +49 7309 9621-6301
[email protected]
www.bonapo.de