BRRY gelingt Verknüpfung der On- und Offline-Apotheke 20.07.2023 09:02 Uhr
„Ich muss noch schnell in die Apotheke,“ ist ein Satz, der schon bald ausgestorben sein wird, ist BRRY Unternehmensgründer Oliver Dienst sich sicher. „Der Kunde muss nicht mehr in die Apotheke. Er kommt nur noch, wenn er Lust hat. Und Zeit.“ Dafür muss es den Apotheken gelingen, vor Ort interessante Anreize zu schaffen und im Web so präsent zu sein, wie der Kunde es aus seiner Apotheke kennt.
Alles Lästige wird kurzerhand online erledigt. Von unterwegs, aus dem Garten, aus dem Büro. Ein Rezept einlösen oder in der Apotheke einkaufen möchte der Kunde am liebsten da, wo man ihn kennt und er eine Kundenkarte mit Konto hat. Doch die Verknüpfung von on- und offline findet bei den Apotheken bisher kaum statt.
Deshalb wurde BRRY entwickelt. Wo auch immer sich der Kunde gerade befindet:
BRRY versorgt ihn mit allem, was er benötigt. Mit einem Webshop und einer nativen App, die on- und offline verknüpft. Der Unterschied: BRRY ist das unsichtbare Fundament, auf dem die Online-Filiale entsteht. Die Apotheke vor Ort bleibt als starke Marke der Absender.
Mit BRRY verschmelzen alle Services und Möglichkeiten zu einem einzigartigen Kundenerlebnis. Alle Einkäufe vor Ort und im Web werden digital übersichtlich dargestellt. Für Apothekeninhaber:innen zudem echte Vorteile: BRRY lässt sich technisch perfekt und unkompliziert an alle gängigen Warenwirtschaftssysteme anbinden. Durch die „Live- Abfrage“ beim Pharmagroßhandel wächst das Sortiment sofort auf bis zu 100.000 Produkte. Entscheidend für die Einlösung von E-Rezepten.
Das Besondere an BRRY ist somit nicht das einzelne Feature, nicht der Webshop und nicht die App. Es ist die Summe aller technischen Lösungen, die in dieser Kombination noch nie einer individuellen Apotheke zur Verfügung standen.
Wenn der Kunde also doch schnell in die Apotheke muss – dann besucht er sie, während er zuhause entspannt in seiner Hängematte liegt.