1977 gegründet, gehört Bioderma heute zu den Top-3 Dermo-Kosmetik-Marken im französischen Apotheken-Markt mit einer der stärksten Zuwachsraten in Europa*.
Innovative Produkte
Dass es sich bei BIODERMA um hochwirksame, ausgewogene Dermo-Kosmetik handelt, verrät bereits der Markenname. Die Marke kombiniert ein tiefes Verständnis der Hautbiologie (BIO) mit einer starken dermatologischen Expertise (DERMA)
Eines der erfolgreichsten Produkte im BIODERMA-Sortiment ist die Sensibio H2O für empfindliche und überempfindliche Hauttypen. Dieses praktische 3-in-1 Produkt ist in Frankreich eines der meistverkauften Reinigungsprodukte in der Apotheke*. Auch Sébium, Atoderm und Hydrabio bieten innovative, patentierte Produkte für die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Haut: von der Akne- und Feuchtigkeitspflege bis zur Pflege der trockenen und atopischen Haut.
Bereits aktiv von Dermatologen empfohlen
Mehr als 50 internationale Patente belegen den Innovationsreichtum der Marke BIODERMA. Die Effektivität der Produkte wird durch klinische Studien und strenge Tests immer wieder bestätigt. Das ist ein Grund, warum die BIODERMA-Produkte bereits seit mehr als 10 Jahren von deutschen Dermatologen empfohlen werden.
Positive Kundenreaktionen
Immer wieder bestätigen führende Apotheken, wie positiv Kunden auf BIODERMA ansprechen. Das liegt zum einen am übersichtlichen Sortiment und der klaren Farbcodierung. Zum anderen liegt es an den modernen und besonders gut verträglichen Texturen. BIODERMA-Produkte sind sehr gut zu beraten. Eine attraktive Preisgestaltung sowie eine umfangreiche Unterstützung durch Marketing- und Presseaktionen sichern eine hohe Aufmerksamkeit und unterstützen den schnellen Abverkauf.
* Quelle: IMS Pharmatrend, Markt Dermo-Kosmetik Frankreich, 1. Quartal 2011
Aktiv-Derma GmbH
Eichenstrasse 10B
85445 Schwaig
Tel.: 08122/567124
www.bioderma.de