Pressemitteilung

Beratungsqualität steigern durch Einsatz der Pharma Service Station 04.05.2012 10:49 Uhr

Apotheker Dr. Jochen Vetter, Inhaber der Bären-Apotheken im Raum Tübingen, alle drei ausgezeichnet mit dem Apotheken-Siegel, erweitert sein Service-Angebot durch den Einsatz der Pharma Service Station.

Sein Bestreben war und ist, seinen Kunden die bestmögliche Beratung zu bieten:

„Für eine qualitativ hochwertige Beratung müssen sich Kunden und Personal in Ruhe unterhalten können. Eilige Kunden, die nur ihre bestellten Medikamente abholen möchten, könnten da stören. Trotzdem sollen sie schnell bedient werden. Hier bietet mir die PSS die optimale Lösung.“

Die Kunden der Bären-Apotheke in Tübingen können ihre bestellten Medikamente nun schnell, unkompliziert und rund um die Uhr an der Pharma Service Station (PSS) abholen. Speziell während der Stoßzeiten beruhigt sich die Atmosphäre in der Offizin und die Beratung kann intensiviert werden.

Die PSS ist ein automatisiertes Lager mit integriertem Außenterminal, das Platz für bis zu 60 Nachlieferungen bietet und damit das Abholerbrett ersetzen kann. Die Nachlieferungen werden durch ein einziges Entnahmefach ausgegeben. Dadurch beansprucht das Terminal wenig Platz im Schaufenster oder einer Außenwand. Das Lager der PSS gleicht optisch einem abschließbaren Schrank. Es steht hinter dem Außenterminal in der Offizin oder im Backoffice-Bereich innerhalb der temperierten Räume der Apotheke. So sind die Medikamente vor schädlichen Temperatureinflüssen geschützt. Der Kunde kann zu jeder Uhrzeit mit einem Sicherheitscode seine Medikamente abholen.

Das Außenterminal der PSS kann optional mit einer Notdienstanzeige sowie einer Notdienst-Durchreiche mit Klingel und Sprechanlage kombiniert werden.

Pressemitteilung und Bildmaterial verfügbar unter

www.pharma-service-station.de/presse