Die beste Fach-Kooperation im Apothekenmarkt mit neuem Erscheinungsbild 01.03.2018 15:45 Uhr
VenenFachCenter sind eine Gruppe von Apotheken, die sich für die erstklassige Beratung bei Venenleiden in besonderer Weise qualifiziert haben. Dieses Erfolgs-Konzept von BELSANA, dem Experten für Kompressionsstrümpfe, wurde nun im Rahmen der Coop-Study 2018 mit dem Kooperationspreis in der Kategorie „Beste Fach-Kooperation" prämiert. Zudem erscheint das Logo der Kooperation künftig in einem neuen modernen Look.
Auf dem Kooperationsgipfel des Bundesverbands Deutscher Apothekenkooperationen e.V. (BVDAK) nahm Rainer Kliewe, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei BELSANA, den Preis für die „Beste Fach-Kooperation" Anfang Februar in München in Empfang. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Die Fach-Kooperation VenenFachCenter unterstützt Apotheken dabei, das Thema Venengesundheit nachhaltig für ihren Geschäftserfolg zu nutzen. Venenpatienten profitieren von bester Beratung und dem umfangreichen Know-how der speziell ausgebildeten Fachkräfte", erklärt Rainer Kliewe.
Die Coop-Study bewertet Apothekenkooperationen aus Sicht der Apothekergemeinschaft. Durchgeführt wurde sie von dem Deutschen Apothekenportal (DAP) und IQVIA im Auftrag der Fachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke" und des Apotheken Management Instituts (AMI).
Modernes Logo in neuer Farbgebung
Künftig präsentiert sich die erfolgreichste Fach-Kooperation Deutschlands mit einem neuen Erscheinungsbild: Der Schriftzug „VenenFachCenter" in der Company-Farbe Blau ersetzt das bisherige Logo. Die neue Gestaltung erfüllt die Vorgaben des Corporate Designs von BELSANA, das anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums im Jahr 2016 modernisiert wurde. Für einen eindeutigen Bezug zum Unternehmen wird der Schriftzug „VenenFachCenter" mit dem BELSANA Logo kombiniert oder in einem firmenbezogenen Umfeld gezeigt. Verbunden ist das neue Logo je nach Kontext und Darstellungsgröße mit dem aussagekräftigen Claim „Ihre Experten für Kompressionstrümpfe". Er signalisiert Venenpatienten, dass sie dort, wo sie dieses Logo sehen, qualifizierte Beratung finden. Bis Mitte des Jahres soll das neue Erscheinungsbild seinen Weg in die fast 500 Apotheken der Kooperation finden.
„Mit dem neuen Logo möchten wir die Verbindung zwischen BELSANA und der Fach-Kooperation deutlicher herausstellen. Mit unseren Schulungen und den Qualitätsstandards tragen wir maßgeblich zur Kompetenz und Profilierung der Apotheken in der Versorgung mit Kompressionsstrümpfen bei", führt Marketingleiterin Karin M. Götz aus. „Mit dem Claim soll die Qualifikation der VenenFachBeraterinnen und VenenFachBerater klarer kommuniziert werden. Die engagierten Mitarbeiter der teilnehmenden Apotheken haben das mehr als verdient."
VenenFachCenter - eine Erfolgsgeschichte
Die ersten VenenFachCenter wurden 2004 von BELSANA ins Leben gerufen, um die Versorgung von Venenpatienten zu fördern. Mit fast 500 qualifizierten Apotheken sind VenenFachCenter nicht nur die beste, sondern auch eine der größten Fach-Kooperationen auf dem deutschen Apothekenmarkt. Weitere Informationen unter www.venenfachcenter.de oder auf der BELSANA Homepage www.belsana.de im Bereich für Apotheken.