Der Marktführer im deutschen Hustenbonbonmarkt unterstützt den deutschen Handel im Herbst mit einer umfangreichen POS-Promotion rund um die neue Geschmacksrichtung „Ricola Mixed Berry“. Teil der Aktion ist ein attraktives Kundengewinnspiel. Durch massive Schaltung von TV-Spots mit integriertem Mixed Berry Tag-on wird die Aktion zusätzlich unterstützt.
Die neue Geschmacksrichtung „Ricola Mixed Berry“ steht im Mittelpunkt einer bundesweiten POS-Aktion, die Ricola in enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Vertriebspartner Klosterfrau bis Ende Oktober 2011 seinen Handelspartnern anbietet.
Ricola möchte die deutschen Verbraucher damit nachhaltig auf die beerenstarken Kräuterbonbons aufmerksam machen und den deutschen Handel beim Abverkauf unterstützen. Zentraler Bestandteil der POS-Aktion sind Verkostungsaktionen mit einem Promotion-Team, welches die Samples verteilt und die Bonbons auch aktiv verkauft. Tag und Uhrzeit für die Promotion können die Ricola-Handelspartner frei wählen.
Neben dem charmanten Promotion-Team sorgt ein Gewinnspiel für gute Laune bei den Kunden. Verlost wird eine Reise in die Heimat von Ricola. Genauer gesagt, geht es an einen der schönsten Orte in der Schweiz - nach Grindelwald. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen die Kunden lediglich eine Frage auf der Homepage www.ricola.de oder auf Gewinnspielkarten am POS richtig beantworten und abschicken.
Die Promotions und das Gewinnspiel werden von einem umfangreichen Kommunikations-Mix begleitet. Für massive Medienpräsenz schaltet Ricola zur besten Sendezeit den beliebtesten „Wer hat´s erfunden?“-Spot, den Finnen-Spot, in den „Ricola Mixed Berry“ eigens integriert wurde - und generiert damit ca. 850 Mio. Kontakte. Am POS stehen Dispenser mit den Gewinnspielkarten zur aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierung der Bonbons zur Verfügung. Flankierend finden eine Online-Promotion sowie ganzjährige PR-Maßnahmen statt.
Für die Umsetzung der POS-Aktion ist der langjährige und exklusive deutsche Ricola- Vertriebspartner, die Klosterfrau Health Care Group, verantwortlich. Dank dieser erfolgreichen Kooperation und der sprichwörtlich hohen Schweizer Qualität seiner Produkte, setzt sich Ricola seit Jahren an die Spitze des deutschen Hustenbonbonmarkts. Aktuell erreicht Ricola im DM einen Marktanteil von 32 % (Zweitplatzierter 21,3 %) und 19,4 % im LEH (Zweitplatzierter 11,7 % exkl. Aldi). Damit behauptet Ricola erneut mit deutlichem Abstand seine Marktführerschaft.
Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa , Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2010 betrug der Umsatz der Gruppe 308 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen. Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.
Ricola AG
Bernhard Christen
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