Bundesweite Probieraktion: Apothekenkunden testen das neue hochdosierte Lefax® intens

Bayer unterstützt Apotheken beim Abverkauf neuer Lefax®-Produkte 20.04.2015 09:44 Uhr

Das neue, hochdosierte Lefax® intens hilft schnell und zuverlässig auch bei stärkeren, gasbedingten Magen-Darm-Beschwerden. Davon können sich Apothekenkunden im Rahmen einer großen Probieraktion bald persönlich überzeugen. Gegen Vorlage eines Aktion-Coupons aus der „Apotheken Umschau“ erhalten sie in jeder Apotheke ab Mitte Mai einen Gratisprobierstick Lefax® intens Mikro Granulat, solange der Vorrat reicht. Ab Ende April verschickt Bayer an alle 21.000 Apotheken in Deutschland Aktionspakete mit jeweils 50 Probiersticks und einer genauen Beschreibung der Aktion für das Apothekenteam.

Erhöhter Abverkauf durch zufriedene Test-Kunden
Ziel der Bayer-Kampagne ist es, das neue Produkt vorzustellen und die Apotheken beim Abverkauf des neuen Antigas-Präparats zu unterstützen. Mit einer Wirkstoffdosierung von 250mg Simeticon pro Flüssigkapsel oder Beutel Mikro Granulat bekämpft Lefax® intens festsitzende Luft im Bauch effektiv. Beide Produkte kommen aufgrund ihrer hohen Dosierung und Wirksamkeit den Bedürfnissen derjenigen Anwender nach, die eine schnelle Linderung ihrer Beschwerden mit nur einer Dosis wünschen. Die Testaktion soll Kunden mit diesem Wunsch von der Effektivität des neuen Lefax® intens überzeugen.

Die Lefax® intens Probieraktion läuft bis Mitte Juli und ist leicht umsetzbar. Apotheken erhalten die Aktionspakete unaufgefordert und kostenfrei. Eine Einsendung eingelöster Coupons an Bayer ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zu verkaufsfördernden Maßnahmen von Lefax® unter www.lib.lefax.de

Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer