Expopharm 2013: Halle 16 / Stand F23

awinta setzt neue Maßstäbe für die Warenwirtschaft 18.09.2013 08:46 Uhr

awinta – Marktführer Apothekensoftware – stellt auf der diesjährigen Expopharm in Halle 16/Stand F23 gleich mehrere Produktneuheiten vor, die den Anspruch haben, neue Maßstäbe in der Warenwirtschaft zu setzen. Die vielfältigen Innovationen und die neue Ausrichtung zu mehr Servicequalität werden auch mit einer neuen Corporate Identity zu erkennen sein, mit der sich awinta auf der Messe präsentiert.

aT1 – awinta stellt neues all-in-one Apotheken-Office Terminal vor

Mit dem aT1® präsentiert awinta erstmals ein völlig neues Kommunikationssystem für den Apotheker. Als „all-in-one“ Apotheken-Office Terminal integriert der aT1® alle Funktionen der Warenwirtschaft – vom Rezeptscan und Verkauf bis zur automatischen Rezeptprüfung – zentral in einem Gerät. Das Terminal kann als Kassenarbeitsplatz, aber auch im Backoffice, Verwendung finden und läuft mit allen Warenwirtschaftssystemen der awinta. Den optimalen Nutzungsumfang entfaltet der aT1® mit der neuen jump-Version 2.0, die ebenfalls auf der Expopharm vorgestellt wird.

Neue Version jump 2.0 - in der Apotheke und mit jump SKY auch im Servicezentrum Frankfurt

Mit seiner Touch-Oberfläche und vielfältigen neuen Funktionen unterstützt jump 2.0 die Abläufe in der Apotheke perfekt. Der Apotheker und seine Mitarbeiter werden weitgehend von den alltäglichen Routinearbeiten entlastet und haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche – den Kunden. jump steht dabei sowohl auf dem Server in der Apotheke zur Verfügung als auch erstmals mit jump SKY gemanaged im Servicezentrum Frankfurt.

awinta „Service-Offensive“ - Neue Direkt-System-Hilfe aHelp®
Die verschiedenen Maßnahmen der awinta „Service-Offensive“ sollen zukünftig zu mehr Kompetenz, Verbindlichkeit und Freundlichkeit im Kundenkontakt bei der awinta beitragen. Das Konzept umfasst zwei große Bereiche: Zum einem werden alle für die Service-Qualität relevanten Abläufe in einem Zuständigkeitsbereich gebündelt. Ganz neu ist aHelp®, eine einzigartige Direkt-System-Hilfe, die zunächst in den Warenwirtschaftssystemen Prokas und jump integriert wird.

neues Corporate Design und Internetseite

Kern des neuen Corporate Design ist das komplett überarbeitete Logo mit dem neuen Claim „SICHER GEWINNT“. Das neue Erscheinungsbild sowie eine neue Webseite werden der Öffentlichkeit erstmals zur Messe präsentiert. Die neue Homepage ist ab der Expopharm unter der bestehenden Adresse www.awinta.de erreichbar.

Besuchen Sie awinta auf der Expopharm vom 18.-21. September 2013 in Düsseldorf und informieren Sie sich am Stand in Halle 16/Stand F 23 über die Neuheiten rund um die moderne Warenwirtschaft.

Mehr Informationen unter www.awinta.de