Awinta GmbH
Awinta GmbH
Noch mehr Kundennähe durch Regionalisierung

Gordian Schöllhorn vervollständigt sein Team: sechs regionale Geschäftsleiter verantworten zukünftig die Kundenzufriedenheit

Gordian Schöllhorn, Geschäftsführer awinta GmbH, gewinnt die besten Führungskräfte für regionale Kundennähe

Bietigheim-Bissingen -

Neben der Entwicklung von innovativen und auf die Bedürfnisse der Apotheken abgestimmten Warenwirtschaftslösungen stellt der Bereich Kundenbetreuung eine der wichtigsten Säulen für den Erfolg der awinta dar. Mit dem auf der diesjährigen expopharm erstmals vorgestellten neuen Konzept zur Regionalisierung schafft awinta eine noch intensivere Kundenbetreuung vor Ort. So wird es zum Jahreswechsel sechs Kundengebiete in Deutschland geben, die jeweils von einem regionalen Geschäftsleiter verantwortet werden. Zudem wird Mario Amthauer zum neuen Geschäftsleiter Vertrieb für ganz Deutschland berufen. Mario Amthauer war bisher als Vertriebsleiter Mitte bei der awinta tätig.

Für das neue Führungsteam kamen exzellente Führungskräfte aus dem Apothekenmarkt zur awinta. Die neuen Regionalleiter kommen sowohl aus den eigenen Reihen, als auch von Mitbewerbern sowie anderen Anbietern im Apothekenmarkt: Frank Weber (Pharmatechnik), Thomas Maas (awinta/ASYS), Josef Nöbauer (KLS/awinta), Nicole Altmeyer (awinta/VSA), ab 1.10. Martin Wenzler (VSA), ab 1.11. Petra Terhardt (Lauer-Fischer).

Gordian Schöllhorn, Geschäftsführer awinta GmbH: „Mit der Neustrukturierung in der Kundenbetreuung bin ich mir sicher, dass wir durch die Kundennähe einen noch besseren Service bieten können. Ich freue mich, dass wir dafür die besten und erfahrensten Führungskräfte aus dem Apothekenmarkt für die awinta begeistern konnten. Wir haben nun ein professionelles Team, dass die optimale Kundenbetreuung in den Regionen sicher stellen wird.“

Bei der awinta wurde bisher nur der Vertrieb regional geführt. Mit dem neuen Konzept verantworten die regionalen Geschäftsleiter nun auch die Techniker und Consultants im jeweiligen Geschäftsgebiet unter sich. Die Regionalisierung ist Teil einer Gesamtstrategie der awinta zur Qualitätssteigerung im Kundenservice.

Die neuen Regionalleiter im Überblick:
West: Frank Weber, Erfahrung als Vertriebsleiter bei Pharmatechnik
Nord: Thomas Maas, Erfahrung als Verkaufsleitung Nord bei awinta, zuvor ASYS
Süd: Nicole Altmeyer, Erfahrung als Verkaufsleitung Süd bei awinta, zuvor VSA
Süd-West: ab 1.10. Martin Wenzler, Erfahrung als Gebietsleiter bei VSA
Ost: Josef Nöbauer, Erfahrung als Vertriebsleiter bei KLS, zuvor awinta
Mitte: ab 1.11. Petra Terhardt, Erfahrung als Vertriebsleiterin bei Lauer-Fischer

Besuchen Sie awinta auf der Expopharm vom 12. bis 15. Oktober 2016 in München am Stand J-06 in Halle B5 und lernen Sie die neuen regionalen Geschäftsleiter sowie den Geschäftsleiter Vertrieb persönlich kennen.


Über awinta:
Mit rund 7.000 zu betreuenden Kunden ist awinta Marktführer für Apothekensoftware im deutschen Gesundheitsmarkt. Das awinta Produkt- und Dienstleistungsspektrum bietet für jede Apotheke oder Apothekenkooperation die passende Lösung. Die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen von awinta stehen für Innovation, Service und Sicherheit. Im Fokus der Entwicklung sind dabei stets die Bedürfnisse des Marktes. Die awinta ist ein Unternehmen der NOVENTI Group.

www.awinta.de

Awinta GmbH
Pressestelle: Eisenblätter Kommunikation
Nikolaus Eisenblätter
Marienplatz 15 a
82362 Weilheim

Telefon: 0881 / 130801-30

E-Mail: [email protected]
Internet: www.awinta.de