Neue Serie “Personalmanagement kompakt“

Arbeitsplatz Apotheke - neuer Ratgeber „Work-Life-Balance“

Darmstadt -

Für einen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sind kompetente und zufriedene Mitarbeiter für Apothekeninhaber der wichtigste Faktor. Mitarbeiter, das bedeutet in Apotheken primär Mitarbeiterinnen. Denn 85 Prozent der Beschäftigten sind Frauen und häufig auch Mütter, die in Teilzeit arbeiten. Daraus ergeben sich besondere Anforderungen für Personalmanagement, Arbeitsabläufe und Arbeitsplatzgestaltung.

Damit diese Anforderungen erfolgreich bewältigt werden können, hat der Darmstädter Generika-Hersteller Mylan dura in Kooperation mit dem Apotheken-Management-Institut, Oestrich-Winkel, den Ratgeber „Personalmanagement kompakt - Work-Life-Balance“ entwickelt. Der Leitfaden vermittelt auf 28 Seiten wesentliche Aspekte rund um die Gestaltung familienfreundlicher Arbeitsplätze speziell für Apotheken. Praxistipps zu Organisation und Personalplanung werden ebenso aufgezeigt, wie Informationen zu Stress-Abbau und Wiedereinstieg nach einer Babypause.

Mit dem Apothekenleitfaden „Work-Life-Balance“ startet Mylan dura die Serie „Personalmanagement kompakt“, die sich mit verschiedenen Fragen rund um das Thema Mitarbeiter in Apotheken beschäftigen wird.

Der Ratgeber zum Thema „Work-Life-Balance“ kann wie viele andere Services kostenlos unter www.mylan-dura.de heruntergeladen oder bestellt werden.

Ansprechpartner MYLAN dura GmbH
Dagmar Polotzek
Produktmanagerin
Tel. 06151-9512-237
[email protected]
Wittichstraße 6
64295 Darmstadt


Ansprechpartner Patzer PR
Dr. Andreas Gnann
Patzer PR
Tel. 089-5527939-47
[email protected]
Steinheilstraße 10
85737 Ismaning
www.mylan-dura.de

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