APOZIN ERWEITERT PRODUKTPALETTE

„Apozin Essential“ bietet günstigen Einstieg ins Multi-Channel-Marketing (MCM) mit Wachstumsoption 23.03.2016 14:37 Uhr

Seit fast 20 Jahren entwickelt und realisiert die Marketingagentur Apozin Kommunikationslösungen und ganzheitliche Konzepte für die Individualapotheke vor Ort. Fokussiert hat sich das Unternehmen vor allem auf Multi-Channel-Marketing-Strategien, die Off- und Online perfekt miteinander verknüpfen, um auf die Entwicklungen im Gesundheitsmarkt vorbereitet zu sein und dem klassischen Versandhandel Paroli bieten zu können. Mehr als 500 Apotheken betreut Apozin mittlerweile, Tendenz steigend.

„Pro Jahr gibt es in Deutschland 20 Millionen Suchanfragen mit Apothekenbezug. Circa 80 Prozent aller Online-Recherchen zu bestimmten Indikationen münden direkt in einem Besuch vor Ort“, erklärte Joss Hertle, Leiter des Bereichs Healthcare von Google Deutschland, kürzlich auf der VISION.A in Berlin. Neueste Studien untermauern diese Aussagen – Apotheker vor Ort sind die wahren Multi-Channel-Gewinner, da sie bei 5 von 6 Entscheidungsfaktoren gegenüber dem reinen Onlinehandel punkten können (siehe Video: http://www.apozin.de/mcm-video).

Apozin zählt mit seinen bisherigen Premium-Lösungen im höheren Preissegment einige der größten und anspruchsvollsten Kunden am Markt zu seiner Klientel. Nun bringt die Agentur mit „Apozin Essential“ ein MCM-Produkt heraus, das jeder Apotheke – unabhängig von Ausrichtung oder Größe – einen einfachen und zielgerichteten Einstieg in die Online-Welt ermöglichen soll. „Wir wollten eine Welt schaffen, in der der Kunde immer Kunde seiner Apotheke bleibt. Ganz gleich, wo er ist. Ganz egal, wann er sie braucht. Mit der neuen Apozin Essential-Welt ist es uns gelungen, diesen Anspruch so individuell auf die Bedürfnisse der Apotheke zuzuschneiden, dass jetzt jede Apotheke davon profitieren kann“, so Benedikt Becker, Gründer und Geschäftsführer der Apozin GmbH.

Dafür stellt Apozin neben der Essential-Basis-Version mit aktuellem Gesundheitsmagazin, Rabatt-Aktionen, Notdienstkalender und eigenem Kundenbereich bei Bedarf weitere Module zur Verfügung, die den Internet-Auftritt um verschiedene Online-, Shop-, Mobil- und Social-Media-Lösungen erweitern und durch Print-Varianten ergänzen. Interessant ist vor allem der damit einhergehende „Investitionsschutz“, der es den Apotheken als Kunden von Apozin erlaubt, auch zukünftig flexibel und bedarfsgerecht zu agieren und den individuellen Anforderungen entsprechend zu wachsen, ohne den Anbieter wechseln zu müssen.

Dieses flexible Produkt-System verleiht „Apozin Essential“ eine disruptive Marketingkraft, die den Markt entscheidend verändern könnte. „Wir alle, und damit meine ich unser gesamtes Team aus Apothekern, PTAs, Designern, Vertriebsfachleuten, Marketingspezialisten und Programmierern, freuen uns, nach all den Jahren der Entwicklung und Erprobung dieses ausgefeilte Produkt nun einem breiten Markt zugänglich machen zu können“, resümiert B. Becker.

Um individuelle und auf die jeweilige Apotheke zugeschnittene Lösungen anbieten zu können, setzt Apozin auch in Zukunft auf eine produktübergreifende Systemintegration. Diese Offenheit gegenüber anderen Systemwelten sowie deren Anbindungsfähigkeit und -möglichkeit gehören zur gelebten Unternehmensphilosophie.

Apozin Essential ist ein günstiger Einstieg in die integrierte Welt der Multi-Channel-Marketing-Produkte von Apozin. Durch den Investitionsschutz kann die Apotheke jetzt bedarfsgerecht und kostenoptimiert wachsen.

Mit der Einführung des Produktes bietet Apozin jetzt auch Webinare zur Produktvorstellung an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die ersten Termine hierfür ersehen Sie bitte unter: http://www.apozin.de/webinare. Interessierte Apotheken können darüber hinaus per Mail unter: [email protected] einen individuellen Termin erfragen.

Informieren Sie sich hier:

http://www.apozin.de/essential
http://www.apozin.de/mcm-video
http://www.apozin.de/webinare