PRESSEMITTEILUNG

ApoVid bietet neue Produkte und ein neues Design 22.03.2024 12:07 Uhr

ApoVid startet in eine neue Ära. Der Münchner Apotheken-Marketing-Spezialist erweitert sein Produktportfolio Schritt für Schritt um digitale Lösungen. Das Ziel dabei: mehr Effizienz, mehr Ertrag, mehr Erfolg für die Apotheke-vor-Ort. „Nicht nur ApoVid auch die Apotheken stehen am Beginn einer neuen Ära: Die Apotheke der Zukunft setzt auf digital, und wir liefern die Produkte dazu“, sagt Marcel Becker, ApoVid-Geschäftsführer und selbst Apotheker. Diesen Anspruch unterstreicht ApoVid mit einem komplett neuen Design.

Apotheke sehen - neue Bildmarke, neue Bildwelt

Um auf die Herkunft des Firmennamens zu verweisen, hat das Unternehmen die Schreibweise geändert: ApoVid betont nicht nur die Aussprache, sondern zeigt an, dass sich der Name aus Apotheke und videre, lateinisch für sehen, zusammensetzt. „Der Name ist Programm: Wir sehen die Apotheke ganzheitlich und verstehen sie.“, erläutert Marcel Becker.

Die Initialen A und V werden im neuen Logo aufgenommen. Die Bildmarke verweist auf die Rolle der ApoVid: verschiedene Akteure – Apotheken, Hersteller, Kunden – zusammenbringen, Wissen zusammenführen und optimal nutzen (Produktinformationen, Big Data). Die neue ApoVid-Bildwelt ist geprägt von idealisierten Produktpackungen in einem unendlich anmutenden Apothekenregal.

Mit dem Start der diesjährigen APOTHEKENTOUR ging auch die neue ApoVid-Website live. Hier finden Apotheken und Hersteller alles zum ApoVid-Produktportfolio und über das ApoVid-Team.

Zeit, Warenverfügbarkeit, Rentabilität – Probleme digital lösen

Seit 2012 stattet ApoVid Apotheken mit Info-Screens aus und verlängert so die Produktkampagnen der Hersteller bis an den Point-of-Sale (POS). Der ApoVid Presenter® ist ein Bildschirm, der informiert und verkauft. ApoVid-Partnerapotheken verbessern ihren Abverkauf, ApoVid-Industriepartner steigern ihren Absatz laut Marktdaten um durchschnittlich deutlich mehr als 80 Prozent.

Die neuen digitalen ApoVid-Lösungen setzen bei den neuralgischen Punkten der Apotheke an: Zeit, Warenverfügbarkeit und Rentabilität. Der ApoVid Organizer® verschafft Apotheken den kompletten Überblick über die Produktkampagnen der Hersteller und vereinfacht Bestellprozesse; der ApoVid Pricer® ermittelt Apotheken individuell den optimalen Preis; der ApoVid Positioner® liefert maßgeschneiderte Empfehlungen für die perfekte Produktplatzierung im Regal. Und weitere Digitalprodukte etwa zur Vermeidung von Lieferengpässen sind in Vorbereitung.

Kontakt:
Luisa Vomberg
E-Mail: l.vomberg(@)apovid.de