P R E S S E I N F O R M A T I O N

ApoTV setzt Weltgesundheitstag optimal in Szene

Starnberg -

Der Weltgesundheitstag soll sensibilisieren, informieren, Mut machen und vor allem Schwerpunkte setzen. ApoTV von PHARMATECHNIK visualisiert die zentralen Botschaften des Weltgesundheitstages mit speziell produzierten Spots. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erinnert mit dem Weltgesundheitstag an ihre Gründung im Jahr 1948. Sie legt jährlich ein neues Gesundheitsthema von globaler Relevanz für den Weltgesundheitstag fest. Ziel ist es dabei, das aus der Sicht der WHO jeweils vorrangige Gesundheitsproblem wirkungsvoll ins Bewusstsein der Weltöffentlichkeit zu rücken. Gerade in der öffentlichen Apotheke mit ihren vielen Kundenkontakten ist eine hohe Verbreitung und Ansprache gewährleistet und die gesundheitliche Aufklärung öffentlicher Auftrag. ApoTV von PHARMATECHNIK unterstützt diese Aufgabe gemeinsam mit den jeweiligen Organisationen durch speziell produzierte Spots beispielsweise zum Tag der älteren Generation, dem Weltgesundheitstag oder dem Deutschen Venentag.


Damit bietet ApoTV eine ideale Plattform, um nachhaltige Botschaften für ein besseres Verständnis und Miteinander zu kommunizieren. ApoTV bringt diese Inhalte kurz, prägnant und in visuell ansprechender Form auf den Punkt. Apotheker erhalten die Inhalte zusammen mit dem weiteren Sendematerial für ApoTV einfach via Internet übermittelt. PHARMATECHNIK stellt neben dem Programm auch einen hochauflösenden Full-HD LED Flachbildschirm zur Verfügung, der als attraktiver Blickfang in der Apotheke fungiert.


Weitere Informationen zu ApoTV unter: www.pharmatechnik.de/apotv