PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
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Bestnoten für PHARMATECHNIK

Apotheker sehr zufrieden mit neuen Serviceangeboten

Immer mehr Apotheker nutzen den Online-Support von PHARMATECHNIK.

Starnberg -

Kompetente Beratung, hervorragende Vor-Ort-Betreuung und verlässlicher Support via Hotline und Internet: Die Ergebnisse der laufenden Kundenzufriedenheitsabfrage zeigen, dass Apotheker sehr zufrieden mit dem Service von PHARMATECHNIK sind. Rund 80 Prozent würden die Dienstleistungen sowie das umfassende Soft- und Hardwareangebot von PHARMATECHNIK sofort weiterempfehlen.
Seit Mitte 2012 bittet PHARMATECHNIK nach Installationen, Schulungen und Serviceeinsätzen um Feedback zur Service-Qualität. Mehr als 2000 Kunden haben bereits ihre Bewertungen nach dem Schulnotenprinzip abgegeben – und die können sich sehen lassen: Einweisung und Service vor Ort bewerteten die Kunden mit der Note 1,5. Installationsprojekte wurden mit 1,9 bewertet. Auch die Kompetenz, Erreichbarkeit und Sofortlösungsrate der PHARMATECHNIK Support-Hotline honorierten die Kunden mit einer 2,4. Klarer Trend: immer mehr Kunden nutzen den Online-Support der PHARMATECHNIK.

Seit 2012 investiert das Unternehmen massiv in eine neue Support-Infrastruktur: Seit Oktober gibt es für alle Flatrate-Nutzer die kostenlose Servicenummer 08151/55 09 295, über die beispielsweise Technik- und Anwendungsfragen beantwortet werden. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, unseren Kunden immer zeitnah und kompetent zur Verfügung zu stehen. Um unseren Service ständig zu verbessern, ist das Feedback für uns besonders wertvoll. Aufgrund der Rückmeldungen unserer Kunden haben wir neben umfangreichen Online-Angeboten in den letzten Monaten bundesweit unsere Telefon-Infrastruktur komplett erneuert und so unsere Erreichbarkeit wesentlich verbessern können“, so Dirk Begemann, als Prokurist in der PHARMATECHNIK Geschäftsleitung verantwortlich für den Kundenservice. Rund 80 Prozent aller Hotline-Anfragen können umgehend am Telefon oder per Fernwartung gelöst werden.

„Der Trend beim Thema Kunden-Support geht aber klar in Richtung Online: immer mehr Kunden nutzen aufgrund der Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit unser neues Online-Serviceportal, das über unsere Homepage erreichbar ist“, freut sich Marketingchef Wolfram Weisse. „Hier finden Kunden und Anwender klar strukturierte und leicht verständliche Anleitungen. Eine Suchfunktion liefert zudem schnelle Antworten auf alle aktuellen Service- und Supportfragen sowie neue gesetzliche Rahmenbedingungen“, so Weisse weiter. Der Online-Support, der unter www.pharmatechnik.de/online-support erreichbar ist, lässt sich deswegen auch ganz bequem aus den PHARMATECHNIK Systemen IXOS und XT aufrufen.

Dass PHARMATECHNIK ausgezeichneten Service bietet, bestätigt nicht nur die aktuelle Kundenumfrage: Anfang des Jahres wurde PHARMATECHNIK bei einer großen repräsentativen Studie zum elften Mal in Folge zum „Besten Apothekenpartner“ gewählt.

Informationen zu PHARMATECHNIK:

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit über 34 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. 670 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen binnen vier Stunden vor Ort in der Apotheke. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperation.

Herzstück des Angebotes sind die Produktlinien IXOS, die modernste Generation des Apothekenmanagements und XT, Deutschlands meist genutzte Apothekensoftware. Mit der Blistersoftware Blimus®, dem Bargeldmanagementsystem CashGuard und dem K2-Kommissioniersystem bietet PHARMATECHNIK Automatisierungslösungen, die Pharmazeuten und ihren Teams die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Das Digitale Rezept Zentrum (DRZ) gilt nicht nur als verlässlicher Partner bei der Rezeptabrechnung, sondern überzeugt durch Synergieeffekte bei der Nutzung von IXOS und XT sowie durch zahlreiche nützliche Zusatzservices für den Apotheker.

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Marketingleitung
Frau Monika Karos
Münchner Straße 15
82319 Starnberg

E-Mail: [email protected]
Internet: www.pharmatechnik.de