Apothekenmarketing: Eigene Produktmarke als Erfolgschance 02.09.2010 09:00 Uhr

In den Supermärkten gibt es nicht nur Markenprodukte, sondern auch günstigere Varianten wie „Tip - Toll im Preis“ bei „real“ oder „ja!“ und Rewe-eigene Produkte bei Rewe. Was sich dort längst durchgesetzt hat, findet immer mehr Einzug bei Apothekenkooperationen. GIB Pharma - eine Tochter von parmapharm - stellt beispielsweise Ibuprofen-Schmerztabletten her; DocMorris vertreibt eigene Fieberthermometer. So kommen rezeptfreie Medikamente und Gesundheitsprodukte wie Verbandsstoffe und Blutdruckmessgeräte zunehmend unter Eigenmarken ins Sortiment. Doch lohnen sich vergleichbare eigene Produkte für alle Apotheken?

Der „Apotheker Berater“ berichtet in der aktuellen September-Ausgabe über die Ergebnisse aktueller Studien zu Apotheken-Eigenprodukten, Kooperationsnamen und Logos. Weitere Informationen und kostenloses Probeexemplar unter www.iww.de/info.cfm

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