Apothekengeflüster – und der Kunde kommt wieder! 30.04.2015 10:31 Uhr
Mit dem neuen Marketing-Instrument exklusiv für Apotheken wendet sich die Geschäftsführerin Kerstin Hinck an ausgewählte Apotheker. „Mich hat das Beispiel einer kanadischen Apotheke inspiriert, die ihre Kunden mit den wichtigsten Beratungshinweisen auf der Medikamentenverpackung auch noch zu Hause weiter beraten“, so die studierte Betriebswirtin und PTA.
In enger Zusammenarbeit mit Apothekern wurden die durchdachten Beratungsetiketten im Herbst 2014 fertig entwickelt. Dadurch eröffnet sich für Apotheker die Möglichkeit, das große vorhandene Potential des pharmazeutischen Beratungswissens in qualitativ hochwertiges Marketing umzuwandeln.
Während des Beratungsgesprächs oder bereits vor der Einlagerung werden die handlichen und zuverlässig haftenden Etiketten auf die Arzneimittel aufgebracht. Mit nur wenigen Cent Einsatz überraschen und begeistern Apotheken damit ihre Kunden. Der Clou ist, dass die aufgedruckten Beratungshinweise an die Kernaussagen der Beratungsinhalte erinnern und ein individuelles Einkaufserlebnis schaffen. Das bewährte Marketingprinzip - immer etwas mehr zu bieten als der Kunde erwartet - wird durch „Apothekengeflüster“ ideal im Apothekenbereich umgesetzt.
Einzig das pharmazeutische Personal weiß, worauf es in den Beipackzetteln tatsächlich ankommt und kann den Patienten durch gezielte Kommunikation die Verunsicherung nehmen. Mit Apothekengeflüster wird dabei automatisch die erstklassige Betreuung der Apotheke im Gedächtnis des Kunden verankert.
Weitere Informationen im Internet: www.apothekengeflüster.de