Marketingfachkraft:
Strahlende Mitarbeiter
„Zu dem, der lächelt, kommt das Glück“, sagt ein japanisches Sprichwort. Damit auch genug Kunden in die Apotheke kommen, sind Körpersprache und Gesprächseinstiege besonders wichtig. Wird gegenüber dem HV ein positives Gefühl erzeugt, dann wachsen die Chancen auf eine dauerhafte Kundenbeziehung. Solche Fähigkeiten zu verbessern gehört zum Programm des reinen Fernkurses „Marketingfachkraft OTC“. Innerhalb von sechs Monaten, Start ist jeweils im November und im Mai, lernen die Teilnehmer mit Hilfe von drei Lehrheften die fachlichen Grundlagen für ein effektives OTC-Marketing. Beginn des Fernstudiums ist im November. Für Mitarbeiter, die ihr Praxiswissen erweitern wollen, und für Apothekenleiter, die ihren Angestellten eine berufliche Aufstiegsmöglichkeit einräumen möchten, ist die „geprüfte Marketingfachkraft OTC“ eine optimale Chance zur Fortbildung (7 Fortbildungspunkte).
Chefeinkäufer:
Vom Joker-Tipp profitieren
In regelmäßigen Abständen von kompetenten Tipps profitieren können Teilnehmer des Fernkurses „Chefeinkäufer/in Apotheke“, den die Apotheken-Management-Institut GmbH anbietet. So erhalten Sie beispielsweise hilfreiche Tipps durch interessante Internet-Adressen für Einkäufer oder Vorschläge für eine optimale Ausnutzung von Preisspielräumen. Zu finden sind diese Informationen in einem Newsletter, den Absolventen des Fernkurses gratis erhalten. Die kaufmännische Fortbildung auf IHK-Niveau vermittelt umfassende, auf die Apotheke zugeschnittene Einkaufs-Kenntnisse für die praktische Anwendung im Offizin-Alltag. Innerhalb von sechs Monaten, Start ist jeweils im November und im Mai, lernen die Teilnehmer in einem Fernkurs mit Hilfe von drei Lehrheften die fachlichen Grundlagen für ein effektives Apotheken-Einkaufsmanagement und dessen Umsetzung in der Praxis (7 Fortbildungspunkte).
Weitere Infos unter:
APOTHEKEN MANAGEMENT-INSTITUT GmbH
Markt 3
65375 Oestrich-Winkel
Fax: 0 67 23/ 88 52 85
[email protected]
www.apothekenzukunft.de