Apotheken-Fernsehen - Blickfang und möglicher Umsatzverstärker 02.03.2009 15:00 Uhr

Die Mitarbeiter/innen in Apotheken tun alles, um lange Schlangen am Verkaufstresen zu verhindern. Aber bei einer Grippewelle oder zu Stoßzeiten kann es doch zu Wartezeiten in der Offizin kommen. Oder Ihre Kunden verweilen am Verkaufstisch, während Sie die bestellten Medikamente holen. In dieser Zeit wandern die Blicke der Kunden ziellos durch den Verkaufsraum auf der Suche nach einem Blickfang. Werbeposter oder Aufsteller mit bestimmten Produkten sind deshalb Gang und Gäbe.

Wirksamer und abwechslungsreicher als ein Werbeplakat ist ein Fernseher. Nach Angaben der Digitalglobalnet Europa AG lassen sich die Apothekenumsätze mit ihrem Produkt „Apotheken TV“ um 7 bis 23 Prozent steigern, in Einzelfällen auch höher.

Der „Apotheker Berater“ stellt in seiner aktuellen März-Ausgabe drei verschiedene Anbieter für Apotheken-Fernsehen, die unterschiedlichen Konditionen und mögliche eigene und fremde TV-Inhalte vor. Außerdem erhalten Sie eine Checkliste, damit Sie entsprechende Angebote auf Herz und Nieren prüfen können.

Weitere Informationen und kostenloses Probeexemplar unter www.iww.de/info.cfm

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