APOTHEKEN · MARKETING · PTA

Facebook - Mehr Performance auf Deiner Fanpage 19.04.2017 10:00 Uhr

Mit ca. 1,5 Milliarden Nutzern ist Facebook weltweit das größte soziale Netzwerk. Diese Reichweite hat die Wirtschaft längst für sich entdeckt und mittlerweile sind auch immer mehr Apotheken auf Facebook zu finden. Allerdings ist es wenig sinnvoll, planlos eine Fanpage anzulegen und mit seinen Erfahrungen aus dem privaten Account einfach draufloszuposten. Wer seine Fanpage im Apotheken-Kontext professionell einsetzen möchte, sollte einige einfache Tipps berücksichtigen.

1. Wie für alle Marketingkanäle und Maßnahmen solltest Du Dir zunächst eine Strategie überlegen. Eine planvolle Vorgehensweise mit klaren Zuständigkeiten und Aufgaben ist wichtig, damit Deine Seite auch tatsächlich erfolgreich wird. Stelle Dir zu diesem Zweck einfach einige entscheidende Fragen: Was ist das Ziel Deiner Fanpage? Wen willst Du ansprechen? Was ist der Mehrwert für die Kunden und Fans? Wie viel Zeit willst Du investieren? Wer ist für die Betreuung verantwortlich? Solche Fragen sind auch relevant, um den Erfolg Deiner Seite später überprüfen zu können. Zudem verhindert ein guter Plan, dass die Pflege der Fanpage im Alltagsgeschäft untergeht und Du das Projekt aus den Augen verlierst.

Weitere Informationen zum Artikel finden Sie hier.