CT-Firstline-Ticker

Apotheken dekorieren um die Wette: „Die Tussamag® Winterwelt“ 15.10.2008 15:00 Uhr

Das Berliner Generika-Unternehmen CT Arzneimittel lädt alle Apothekenteams mit seiner Erkältungsmarke Tussamag® zu einem Dekorationswettbewerb unter dem Motto „Die Tussamag® Winterwelt“ ein. Die teilnehmenden Apotheken erhalten jeweils eine modulare Schaufensterdekoration, die individuell gestaltet werden kann. Aktionszeitraum ist vom 15. Oktober bis zum 15. Dezember 2008.

Eine gelungene Schaufensterdekoration ist das beste Aushängeschild für eine Apotheke, und gerade Apothekenteams sind dafür bekannt, dass sie ihre Schaufenster informativ und originell zugleich gestalten. Das Berliner Generika-Unternehmen CT Arzneimittel sucht jetzt mit seiner Erkältungsmarke Tussamag® das ganz besonders schöne Schaufenster und ruft zu einem Dekorationswettbewerb auf.

Unter dem Motto „Die Tussamag® Winterwelt“ sind alle Apotheken herzlich eingeladen, um die Wette zu dekorieren: Mit Einbindung bestimmter vorgegebener Dekorationsmodule sollen die Schaufenster aufmerksamkeitsstark in winterlichen Motiven inszeniert werden. Die Verwendung der gelieferten Dekowand, der Großpackungen Tussamag® Hustensaft und des Tussamag® Erkältungsbades ist zwar Pflicht, aber ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt - durch welche Objekte sie ergänzt und wie sie arrangiert werden, liegt ganz und gar in den Händen der erfinderischen Schaufenstergestalter.

Apotheken, die die „Tussamag® Winterwelt“ in der Zeit vom 15. Oktober bis zum 15. Dezember 2008 in Szene setzen, können mit einem Foto ihres Schaufensters an dem Dekorationswettbewerb teilnehmen. Die Fotos werden bitte per E-Mail an [email protected] oder per Post an
CT Arzneimittel GmbH, Tussamag® Deko, Lengeder Straße 42a, 13407 Berlin geschickt. Ein Jury sichtet dann die eingesandten Fotos und ermittelt die Gewinner. Als Preise für die schönsten „Tussamag® Winterwelten“ warten attraktive Überraschungen.

Interessierte Apotheken erhalten die Materialien für den Dekorationswettbewerb „Die Tussamag® Winterwelt“ kostenfrei beim Außendienstmitarbeiter von CT Arzneimittel oder bestellen sie über eine E-Mail an [email protected]. Einsendeschluss für die Fotos der winterlichen Schaufenster ist der 15. Dezember 2008.

Viel Spaß beim Dekorieren wünscht das Tussamag®-Team.


Die Tussamag®-Familie
Tussamag® ist eine bewährte und beliebte Erkältungsmarke. Der Klassiker ist die Tussamag® Hustenlösung, die in 2007 auf stolze 90 Jahre Geschichte zurückblicken durfte. Ihr Wirkstoff, das Fluidextrakt aus dem Thymiankraut, ist auch in Tussamag® Hustensaft N und Tussamag® Hustensaft N zuckerfrei enthalten. Alle drei Tussamag®-Präparate dienen zur Linderung bei Erkältungskrankheiten der Atemwege, bei zähflüssigem Schleim und bei akuter Bronchitis. Tussamag® Kapseln werden zur begleitenden Schleimlösung in den Atemwegen eingesetzt, Tussamag® Fieber- und Schmerztabletten senken das Fieber und lindern Kopfschmerzen, Tussamag® Nasenspray pur und Tussamag® Nasenspray für Kinder befreien die Nase, und Tussamag® Zink Brausetabletten liefern den wichtigen Mineralstoff, damit es gar nicht zur Erkältung kommt. Die Kraft des Thymians für unterwegs enthalten Tussamag® Thymianbonbons.

Unternehmensprofil CT Arzneimittel
Die CT Arzneimittel GmbH wurde 1917 durch den Apotheker Albert Mendel und den Kaufmann Paul Preuss gegründet. Seit 1984 konzentriert sich das Unternehmen auf den Generikamarkt. Durch Qualität, Kontinuität und Kompetenz gehört CT Arzneimittel heute nach Absatz und Umsatz zu den Top Ten der Generika-Unternehmen in Deutschland. Das Produktsortiment umfasst an die 1.100 Medikamente aus rund 180 Wirkstoffen. Die bekannteste Marke ist Tussamag®, eine Produktpalette gegen Erkältungsbeschwerden. CT Arzneimittel ist ansässig in Berlin und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Der Leitsatz lautet: besser wesentlich.

CT Arzneimittel GmbH
Lengeder Straße 42a
D-13407 Berlin-Reinickendorf
Telefon +49 30 40 9008-0
[email protected]
Registergericht: Berlin HRB 21928
Geschäftsführer: Carsten Cron
www.ct-arzneimittel.de