Die Innovations-Akademie deutscher Apotheken (IDA) setzt mit ihrem Fachwissen neue Maßstäbe in Apotheken – von der Kundenansprache bis zum Kauf. Wer seine Apotheke kundenorientiert und profitabel führen möchte, darf auf dieses einzigartige Fachwissen über den Kunden und das Apothekenmarketing nicht verzichten!
Wie verhalten sich Kunden in der Apotheke? Welche Laufwege legen sie zurück? Was sind ihre Erwartungen und Bedürfnisse? Wie muss eine kundenorientierte Apotheke aussehen? Wie kann man Zusatzumsatz durch Impulskäufe generieren? Das sind nur einige Fragen, die die IDA professionell und valide in realen Apotheken unter Einsatz von neuester Beobachtungstechnik mittels Kameras untersucht – und in der Lage ist diese zu beantworten.
Aufgrund dieser umfangreichen Markt- & Shopperforschungen in Apotheken verfügt die IDA über herausragende Kompetenz und einzigartiges Kundenwissen im gesamten deutschsprachigen Raum. Apotheker profitieren von diesem praxisnahen Wissen durch Umsetzung der Erkenntnisse in ihrem Tagesgeschäft. Wer langfristig erfolgreich und profitabel sein will, sollte die Möglichkeit nutzen, sich in der IDA über die modernsten Erkenntnisse und damit verbundenen Potentiale einen Überblick zu verschaffen. Dafür bietet die IDA das spezielle und einzigartige Tagesseminar zum Thema „Zusatzumsatz durch Kaufimpulse in der Offizin “ am 14. Juni an. Im Rahmen dieses Seminars erleben Sie darüber hinaus die 200m² große IDA-Musterapotheke – in der praxisnah das erlernte Wissen umgesetzt und veranschaulicht ist.
Über die Innovations-Akademie deutscher Apotheken (IDA)
Die Innovations-Akademie deutscher Apotheken (IDA) der Bayer Vital GmbH mit Sitz in Köln entwickelt und untersucht innovative Vermarktungskonzepte für die Apotheke. Zielsetzung dabei ist valide zu untersuchen und aufzuzeigen, wie sich die Apotheke der Zukunft aufstellen muss, damit sie ihre Wettbewerbsfähigkeit stärkt und ihre Profitabilität erhöht. Die IDA führt dafür umfangreiche und im Gesundheitsmarkt einzigartige Untersuchungen und Marktforschungen durch, sowohl in der IDA-Musterapotheke in Köln, als auch in realen Apotheken. Im Fokus der Untersuchungen steht immer der Apothekenkunde, da sich daraus wichtige Rückschlüsse auf die möglichen Ausrichtungen und Potentiale der Apotheke von morgen ergeben.
Weitere Informationen zur IDA und zum Seminarangebot finden Sie unter: www.ida-akademie.de