#aporun – Die Apotheken-Laufcommunity begeistert mit Starterkits und wöchentlichen Challenges 19.11.2020 11:23 Uhr
Apotheke und Laufen? Das passt perfekt zusammen, dachten sich die Macher der EL PATO Medien GmbH und gaben mit #aporun den Startschuss für die erste Lauf-Plattform speziell für Apothekenteams. Volltreffer: Seit dem Start im Juli haben sich bereits Hunderte begeisterte Läuferinnen und Läufer aus der Offizin angemeldet und erhalten derzeit die #aporun-Starterkits.
Von blutigen Anfängern bis hin zu echten Lauf-Profis: Bei #aporun erwartet laufbegeisterte Apothekerinnen, Apotheker, PTA, PKA und Pharmaziestudierende eine hochmotivierte Gemeinschaft, die sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen pusht. Ob Trainingstipps, nützliche Insights von Top-Läuferinnen und Läufern oder kleine Motivationsschübe für zwischendurch – die #aporun-Community bietet Apothekenteams die Möglichkeit, sich auszutauschen und einen Ausgleich zum stressigen Apothekenalltag zu finden. Und damit das Laufen nicht langweilig wird, gibt es jede Woche eine neue außergewöhnliche Challenge für die „Aporunner“. Ihre Erfolge können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Social-Media-Kanälen von #aporun teilen.
Alle angemeldeten Aporunner erhalten zudem ab sofort ein exklusives #aporun-Starterkit mit tollen Marken und Samples. Denn Sport und Apotheke haben große Schnittmengen: Die Apotheke vor Ort ist ohnehin häufig ein Partner von Sportvereinen, unterstützt den Schulsport und kooperiert mit Fitness-Anbietern.
Die #aporun Apotheken-Laufcommunity ist ein Gemeinschaftsprojekt der Erfolgsmarken ACHILLES RUNNING, APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE. „Der Dreiklang aus Apotheke, Gesundheit und Sport liegt auf der Hand. Bei #aporun steht der Spaß im Vordergrund. Und genau dies kommt an“, sagt Thomas Bellartz, Herausgeber und geschäftsführender Gesellschafter der EL PATO Medien GmbH.
Das möchten Sie nicht verpassen? Jetzt anmelden & dabei sein!