Angelini Pharma schaltet TV-Spot für BoxaGrippal forte mit frischem Markenauftritt und moderner Message 15.11.2021 09:04 Uhr
Mit BoxaGrippal® forte bringt das Unternehmen Angelini Pharma eines der interessantesten Erkältungsmittel der Saison auf den Markt. Und das, obwohl die anhaltende Covid-19-Pandemie vor allem für den Erkältungsmarkt eine große Herausforderung darstellt. Nicht nur das Produkt ist dabei eine Marktneuheit (kein anderes mit dieser Wirkstoffkombination ist so hoch dosiert), sondern auch der dazu produzierte TV-Werbespot bricht mit Klischees und differenziert sich dadurch bedeutend von anderen Spots des Segments. Als noch junges Unternehmen in Deutschland möchte Angelini Pharma damit bewusst einen nachhaltigen Unterschied in der Werbekommunikation machen und innovativ vorangehen, so Produktmanagerin Laura Pröhl.
Der Film zeigt dafür in seiner Handlung keine klassische, familiäre Rollenverteilung und setzt mit „Flavia“ eine Hauptdarstellerin in Szene, die trotz eines grippalen Infektes nicht auf die schönen Momente im Leben verzichten möchte. Die Rettung: BoxaGrippal® forte als Skip-Button für die Symptome des grippalen Infekts, um das Schlimmste zu überspringen.
BoxaGrippal® kombiniert Ibuprofen mit Pseudoephedrinhydrochlorid
Leitliniengerecht1 kombiniert das Erkältungs-Kombinationsarzneimittel BoxaGrippal® Ibuprofen mit dem systemischen Dekongestivum Pseudoephedrinhydrochlorid. Die Zweierkombination eignet sich damit ideal zur Behandlung von akuten Erkältungsbeschwerden wie einer verstopften Nase zusammen mit erkältungsbedingten Schmerzen und Fieber. BoxaGrippal® lindert die Symptome und wirkt entzündungshemmend.
BoxaGrippal® jetzt auch als forte – der Skip-Button für die Symptome des grippalen Infekts
Das neue BoxaGrippal® forte ist doppelt so hoch dosiert wie der Klassiker. Die in Deutschland bislang einzigartige Kombination enthält pro Tablette 400 mg Ibuprofen und 60 mg Pseudoephedrinhydrochlorid. BoxaGrippal® forte, das ab einem Alter von 15 Jahren bei stärkeren Beschwerden empfohlen werden kann, muss damit lediglich dreimal am Tag eingenommen werden (max. 3 x 1 Tablette). Die Anwendung wird dadurch auch für Erkältungspatient:innen mit stärker ausgeprägten Beschwerden einfach und ist damit wahrhaftig der Skip-Button für die Symptome des grippalen Infekts.
Der TV-Spot ist zunächst als Kurzversion ab dem 18., und in voller Länge ab dem 29. November im Fernsehen zu sehen.
1Stuck, B A et al.: Leitlinie „Rhinosinusitis“, Langfassung, S2k-Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-und Hals-Chirurgie e.V., Stand 07.04.2017