saamMedia unter diesem Namen gründet Alexander Saam eine neue Agentur, die ihren Schwerpunkt vor allem in der Kommunikationsberatung von Apotheken und Pharmaunternehmen sieht.
Saam begleitete drei Jahre lang die Versandapotheke mediherz.de als Marketingleiter. Auf seiner Referenzliste finden sich einige große Herstellerfirmen und Versandhandelsunternehmen. Mit mediherz.de holte er in den vergangenen Jahren die beiden wichtigsten deutschen Service und Qualitätspreise.
„Wir entwickeln für Apotheken und Pharmaunternehmen maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte für klassische und digitale Medien. Durch unser tiefgreifendes Verständnis für die unterschiedlichen Absatzkanäle, Produkte und Themengebiete, erreichen wir mit unseren Strategien sehr genau die Zielpersonen. Diese mediale, psychologische und situative Nähe entscheidet dann letztendlich auch über die Wirkung“, so Alexander Saam zum Focus der Agentur.
„Die Qualität des Kontaktes wird immer wichtiger. Klassisches Milieudenken hat ausgedient. Alter, Einkommen, religiöse Zugehörigkeit oder Geschlecht sagen heute kaum noch etwas über einen Menschen aus. Das macht die Kommunikation gerade für Themen im Bereich Gesundheit sehr schwierig – genau hier setzt unserer Beratung an“, so Saam weiter.
Auszug aus dem Leistungsportfolio der Agentur