Heute werden die XXI. olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver eröffnet - für die LINDA Apotheker ein guter Anlass, ihren Kunden einen weiteren Vorteil zu bieten. Gemeinsam mit PAYBACK, dem offiziellen Partner des deutschen Olympiateams, lassen sie ihre Kunden „Goldfach“ punkten: Im Aktionszeitraum vom 13. Februar bis 1. März erhalten diese automatisch eine Vervielfachung der PAYBACK Punkte durch Vorlage ihrer PAYBACK Karte analog der deutschen Goldmedaillenanzahl vom vorherigen Wettkampftag. Eine Extraanmeldung der PAYBACK Nutzer ist hierfür in den teilnehmenden der bundesweit rund 1.300 LINDA Apotheken Deutschlands größter und bekanntester Kooperation inhabergeführter Apotheken nicht notwendig. Die Aktion unterstreicht erneut den Servicecharakter der LINDA Apotheken.
Deutschland stellt traditionell eine starke Winterolympiamannschaft: Bei den letzten Winterspielen 2006 in Turin erzielte sie 11 Goldmedaillen und erreichte Platz 1 des Medaillenspiegels. Auf viele deutsche Goldmedaillen darf daher auch in diesem Jahr gehofft werden.
In LINDA Apotheken mit PAYBACK „Goldfach“ punkten
PAYBACK Kunden können sich nicht nur über den Erfolg der Sportler freuen, sondern profitieren selbst mit „Goldfach“ Punkten auf ihrem PAYBACK Konto: Im Aktionszeitraum vom 13. Februar bis 1. März erhalten sie bei einem Kauf automatisch durch Vorlage ihrer PAYBACK Karte eine Vervielfältigung der PAYBACK Punkte um die Anzahl der am vorherigen Wettkampftag gewonnen Goldmedaillen. So werden die Punkte des Kaufs bei zwei Goldmedaillen doppelt gezählt, bei drei dreifach, bei vier vierfach und so weiter. Eine Extraanmeldung für das „Goldfach“ Punkten in LINDA Apotheken ist nicht notwendig.
Die „Goldfach“ Punkte Aktion wurde von PAYBACK bei der Sommerolympiade 2008 in Peking erfolgreich eingeführt. An der Aktion nehmen neben den LINDA Apotheken auch weitere PAYBACK Partner wie ARAL, dm, Galeria Kaufhof und real teil. Detaillierte Informationen zu den Partnern und deren Anmeldevoraussetzungen finden sich unter www.payback.de
Exklusivvertrag sichert LINDA Apotheken Mehrwert
PAYBACK und die LINDA Apotheken sind seit Jahren feste Partner: Ein Exklusivvertrag sichert den LINDA Apotheken seit August 2005 das alleinige PAYBACK Nutzungsrecht im Apothekenkooperationsmarkt. Die LINDA Apotheker profitieren von dieser Zusammenarbeit, die ihre Marketingaktivitäten fördert und unterstützt. Für jeden Einkauf von apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen Artikeln sowie für das apothekenübliche Ergänzungssortiment erhalten Kunden bei einer an PAYBACK teilnehmenden LINDA Apotheke PAYBACK Punkte. Dieses Bonusprogramm spricht vor allem Preisbewusste an und erhöht die Bindung von Stammkunden.
Zur LINDA AG
Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein.
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker. Mit der Zielsetzung, gemeinsam Kompetenzen zu bündeln, wurde das Konzept „LINDA“ vom Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.), der mit 3.300 Mitgliedsapotheken größten und erfolgreichsten deutschen Apothekenkooperation, im Februar 2004 ins Leben gerufen.
Eine Information der
LINDA AG
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
Bei Rückfragen:
Medizin & PR GmbH
Gesundheitskommunikation
Im Klapperhof 33a
50670 Köln
Ricarda Wille
E-Mail: [email protected]
www.linda.de