Kundenbindung leicht gemacht

AKADEMIE Dr. Graessner veranstaltet Seminar in Starnberg und Essen 29.05.2013 12:19 Uhr

Wie gewinne ich neue Kunden? Und wie sorge ich dafür, dass meine Kunden mir treu bleiben? Fragen, mit denen sich Apotheker immer wieder auseinandersetzen müssen. Das Seminar der Akademie Dr. Graessner „Die Vielseitigkeit der Kundenbindungssysteme – was passt zu meiner Apotheke?“ liefert umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten und Varianten von Kundenbindungssystemen sowie den damit verbundenen wirtschaftlichen Aspekten. Angeboten werden zwei Seminartermine: Am 9. Juli in der PHARMATECHNIK Unternehmenszentrale Starnberg und am 17. Juli in der PHARMATECHNIK Geschäftsstelle in Essen, jeweils in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr.

Neukunden zu gewinnen, ist um ein Vielfaches schwieriger und teurer, als Bestandskunden zu halten. Gleichzeitig sichert eine erfolgreiche und konstante Kundenbindung den Erfolg einer Apotheke. Im Rahmen des Seminars informiert Dr. Martin Bade, Experte der Apotheken-Fachberatung Bade, über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kundenbindungssysteme wie Treuepässe, Taler und Kundenkarten und klärt über die wichtigen rechtlichen Aspekte von Bonus-Systemen auf. Die Referentinnen Susanne Schäferlein und Heike Döhler, Mitarbeiterinnen der Pharmazeutischen Redaktion von PHARMATECHNIK, zeigen individuelle Möglichkeiten auf, die das IXOS Modul Kundenbonusmodelle dem Anwender bietet. Es wird dargestellt, wie die Apotheke mit gezielten Kundenaktionen langfristig Kunden binden und das gesteckte Ziel mittels PRM (Patienten-Ratgeber-Modul) erreicht werden kann.

Das Seminar richtet sich ausschließlich an Eigentümer von Apotheken. Es wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 69,00 Euro zzgl. MwSt. erhoben. In der Gebühr enthalten sind umfangreiche Präsentations- und Schulungsunterlagen sowie die Verpflegung. Anmeldungen sind bis zum 30. Juni möglich: Per Fax an 08151-4442-7500 oder unter www.pharmatechnik.de/seminare.


Informationen zu PHARMATECHNIK:


Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit über 34 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. 670 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen binnen vier Stunden vor Ort in der Apotheke. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperation.

Herzstück des Angebotes sind die Produktlinien IXOS, die modernste Generation des Apothekenmanagements und XT, Deutschlands meist genutzte Apothekensoftware. Mit der Blistersoftware Blimus®, dem Bargeldmanagementsystem CashGuard und dem K2-Kommissioniersystem bietet PHARMATECHNIK Automatisierungslösungen, die Pharmazeuten und ihren Teams die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Das Digitale Rezept Zentrum (DRZ) gilt nicht nur als verlässlicher Partner bei der Rezeptabrechnung, sondern überzeugt auch durch Synergieeffekte bei der Nutzung von IXOS und XT sowie durch zahlreiche nützliche Zusatzservices für den Apotheker.