PRESSEMITTEILUNG

„afc-E-Call” in ADG Warenwirtschaftssysteme S3000 und A3000 integriert 12.03.2012 11:58 Uhr

Das Softwarehaus ADG mbH aus Mannheim, einer der größten Anbieter im Bereich windowsbasierter Warenwirtschaftssysteme für Apotheken, und das afc Rechenzentrum, das seit 1996 Leistungen rund um den Zahlungsverkehr bietet, intensivieren ihre Zusammenarbeit. Beide Unternehmen kooperieren seit Jahren miteinander. In diesem Jahr ist eine weitere gemeinsame Serviceleistung zum Nutzen der Apotheken umgesetzt worden: Der „afc-E-Call“ wurde in die Warenwirtschaftssysteme S3000 und A3000 der ADG integriert.

Mit dem Modul „ADG Service online“ erstellen Kunden der ADG elektronische Anrufe (E-Calls) direkt aus ihrem Warenwirtschaftssystem S3000 oder A3000 an die Hotline – ganz komfortabel, zu jeder Zeit und von jedem beliebigen Arbeitsplatz aus. Darüber hinaus erfolgt eine automatische Identifizierung der Apotheken, sobald „ADG Service online“ aufgerufen wird.

Seit dem 01.03.2012 können ADG Kunden bei Fragen rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr einen elektronischen Anruf direkt an das Rechenzentrum afc schicken. Mit der Integration des „afc-E-Calls“ in das Modul „ADG Service online“ steht Kunden, zusätzlich zu den bereits gewohnten Klassifizierungen, die Schaltfläche „afc / elPAY Rechenzentrum“ zur Verfügung. Fragen zu allen Bereichen der Kartenzahlung können damit wesentlich schneller und komfortabler an das Hotline-Center der afc weitergeleitet und bearbeitet werden. Dieser zusätzliche Service wurde von den Apotheken sehr positiv aufgenommen und wird bereits tatkräftig genutzt – eine Bestätigung für die Kundenorientierung beider Unternehmen.

Die Inhalte des afc-E-Calls werden in einem geschützten Verfahren direkt an die afc Rechenzentrum GmbH weitergeleitet. Selbstverständlich erhält die ADG keinerlei Kenntnis über die Inhalte des afc-E-Calls – die Vertraulichkeit der übertragenen Daten und Informationen ist jederzeit garantiert.



Über ADG

Die ADG stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit und ist mit ihren 4500 Kunden und über 280 Mitarbeitern an 23 Standorten deutschlandweit einer der größten Anbieter in diesem Bereich. Die ADG ging im markt intern Erfahrungsspiegel ‚Apotheken-Software 2009 und 2011‘ als Gesamtsieger* hervor und gewann die Goldmedaille als ‚Bester Apothekenpartner 2012‘** in der PharmaRundschau in der Kategorie ‚Anwendersoftware‘.

Die gleichzeitige Bewirtschaftung der verschiedenen Aufgabenfelder ist der Schlüssel für eine ertragreiche Zukunft. Die ADG hat für alle Felder passende und optimale Produkte: Die Warenwirtschaft ist der Erfolgsfaktor, ADG Kassensysteme bringen entscheidende Mehrwerte in den Apothekenalltag, vernetzte Lösungen eröffnen neue Chancen und im Bereich Unternehmensführung stärkt die ADG die Kompetenzen der Apothekenleitung. Vorausschauend und mit sorgfältigem Blick für jedes einzelne Detail nimmt sich das ADG Team der Aufgaben an.

* Details zur Umfrage unter www.markt-intern.de/redaktionen/apothekepharmazie

** Details zur Umfrage unter www.pharmarundschau.de


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: