ADG und Partner bundesweit aktiv

Veranstaltungsreihe „Zukunft gemeinsam gestalten“ 20.02.2017 09:59 Uhr

Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ veranstaltet die ADG für interessierte Kunden eine deutschlandweite Eventreihe und zeigt dabei nicht nur wie Apotheker trotz Gesetzesurteilen wettbewerbsfähig bleiben, sondern auch Strategien zur wirtschaftlich erfolgreichen Apothekenführung.

Die Teilnehmer erwartet neben spannenden Fachvorträgen zu den Analysetools der ADGCOACH3 Familie und ppc – Erfolgsberatung für Apotheken auch weitere prominente Gäste. Julius van de Laar wird zum Beispiel der Vortragende der Geschäftsstelle Fürth sein. Als international tätiger Kampagnen- und Strategieberater, der 2012 unter anderem die Präsidentschaftskampagne für Präsident Obama leitete, liegt sein Fokus auf der Mobilisierung von Zielgruppen durch Multi-Channel-Kommunikation, technische Innovationen und Datenanalysen. Die Geschäftsstelle Erfurt dagegen wird Herrn Jürgen Petersen, Gedächtnistrainer und 37. Gedächtnisgroßmeister weltweit, sowie Herrn Prof. Dr. Dingermann, deutscher Pharmazeut und Professor des Jahres 2009, als Referenten begrüßen dürfen.

An neun unterschiedlichen Standorten in Deutschland wird die Veranstaltungsreihe flächendeckend stattfinden, sodass alle interessierte Kunden sich mit Ihrer zuständigen Geschäftsstelle in Verbindung setzen können. Den Vorreiter werden die Geschäftsstellen Mannheim und Stuttgart Anfang April machen, gefolgt von der Geschäftsstelle Fürth. Weitere Infos gibt es unter www.adg.de.

Doch damit nicht genug: In gemütlicher Atmosphäre, bei kulinarischen Köstlichkeiten und gutem Wein berichten die persönlichen Berater über Neuheiten und interessante Themen, die den Markt bewegen: Über beispielsweise die Erweiterungen in den Warenwirtschaftssystemen S3000 und A3000, über das Intelligente Rezeptmanagement mit der ADGRAYCE T oder über ADG vplus – Digitale Sichtwahl. Aber auch darüber hinaus stehen die persönlichen ADG Berater den Gästen für Fragen gerne zur Verfügung.

Die begleitende Fachausstellung, bei der zusätzlich aktive ADG Partnerunternehmen aus der Apothekenbranche vor Ort sein werden, runden den jeweiligen Tag ab. Von Herstellern für Kommissionierautomaten über erfolgreiche Apothekeneinrichter – es ist für eine große Themenvielfalt gesorgt. So kann man sich neben einem netten Austausch mit Kollegen und aufschlussreichen Fachvorträgen auch über spannende weiterführende Themen informieren.

Über ADG
Die ADG stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit. Mit mehr als 4.500 Kunden und über 380 Mitarbeitern ist die ADG, ein Unternehmen der PHOENIX group, mit bundesweit 23 Geschäftsstellen einer der größten Anbieter in diesem Bereich.

Punktgenau auf die Abläufe, Ansprüche und immer wieder neuen Anforderungen der Apotheke abgestimmt, entwickelt die ADG Lösungen für den wirtschaftlichen Erfolg der Apotheke. Dieser liegt primär in der Zufriedenheit der Kunden: Denn am Beginn aller Überlegungen stehen der Kundennutzen und die Zuverlässigkeit der Systeme. Der sich ständig wandelnde Gesundheitsmarkt verlangt hohe Flexibilität der Systeme, ihrer Entwickler und des Vertriebs. Mit offenen Ohren für die Kunden und offenen Augen für die Chancen am Markt beschreitet die ADG neue Wege, die wirtschaftlichen Erfolg versprechen, sei es im Bereich der Warenwirtschaft, der Kassensysteme, der vernetzten Lösungen oder der Apothekenführung. Vorausschauend und mit sorgfältigem Blick für jedes einzelne Detail nimmt sich das ADG Team der Aufgaben an. Durch innovative Lösungen und zuverlässige Kooperationspartner bietet die ADG ein Rundum-sorglos-Paket für ihre Kunden.