ADG Infotage in Bayern mit Vorträgen von Dr. Hans-Georg Häusel 18.05.2015 09:56 Uhr
Aufgrund der positiven Resonanz auf die ADG Infotage in Bayern, wurde die Kapazität für die Veranstaltungen in Erlangen und München erhöht. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.adg.de/unternehmen/veranstaltungen-2015/adg-infotag-muenchen-2015/
Auf den ADG Infotagen präsentiert das Mannheimer Softwarehaus unter dem Motto „Innovation erleben – Lösungen für die moderne Apotheke“ seine Produkte und Dienstleistungen für die erfolgreiche Apotheke. Die Themenschwerpunkte sind so gewählt, dass sowohl ADG Kenner als auch Interessierte in ihren Erwartungen zufriedengestellt werden. Fokussiert werden die neuen Möglichkeiten der Rezeptbearbeitung mit der Kompaktkasse ADGRAYCE T und Neuerungen der ADG Warenwirtschaftssysteme sowie die Umstellung der Großhandelsübertragung auf MSV3, die Unterstützung des Online-Vertragsportals (OVP) durch die Warenwirtschaft und die Auswirkung der Telekom-Umstellung auf All-IP-Anschlüsse.
Höhepunkt der Hauptveranstaltungen in München und Erlangen ist der Fachvortrag „Blick ins Hirn: Wie man Apothekenkunden begeistert“ von Herrn Dr. Hans-Georg Häusel, Diplom-Psychologe und international führender Experte in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Zusätzlich decken Expertenvorträge zu den Themen Hilfsmittelzukunft – Neues Potenzial für Apotheken (AvP) und betriebswirtschaftliche Führung der Apotheke (ADGCOACH³) das aktuelle Interessenbedürfnis der Pharmazeuten ab.
Eine begleitende Fachausstellung mit für die Apotheken interessanten Partnern, wie ROWA Carefusion, AvP Service AG, Belsana, Gütler Objekteinrichtungen GmbH, Deutsche Post AG, ppc - Erfolgsberatung für Apotheken und PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, bietet einen vollständigen Rundum-Service für die Bedürfnisse moderner Apotheken. Die regionalen Ansprechpartner der ADG, der AvP sowie der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG sind vor Ort und stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Über ADG
Die ADG stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit und ist mit mehr als 4.500 Kunden und über 330 Mitarbeitern an 23 Standorten deutschlandweit einer der größten Anbieter in diesem Bereich. Die ADG ging im markt intern Erfahrungsspiegel Apotheken-Software 2009, 2011 und 2013‘ als Gesamtsieger* hervor und gewann bereits vier Mal in Folge die Goldmedaille als ‚Bester Apothekenpartner 2012-2015‘** in der OTC-Studie zur Kundenzufriedenheit der PharmaRundschau.
Die gleichzeitige Bewirtschaftung der verschiedenen Aufgabenfelder ist der Schlüssel für eine ertragreiche Zukunft. Die ADG hat für alle Felder passende und optimale Produkte: Die Warenwirtschaft ist der Erfolgsfaktor, ADG Kassensysteme bringen entscheidende Mehrwerte in den Apothekenalltag, vernetzte Lösungen eröffnen neue Chancen und im Bereich Unternehmensführung stärkt die ADG die Kompetenzen der Apothekenleitung. Vorausschauend und mit sorgfältigem Blick für jedes einzelne Detail nimmt sich das ADG Team Tag für Tag engagiert der Aufgaben an.
* Details zur Umfrage unter www.markt-intern.de/redaktionen/apothekepharmazie
** Details zur Umfrage unter www.pharmarundschau.de