PRESSE-INFORMATION

ADG Hotline mit neuem computergestützten Telefonsystem 17.07.2009 15:00 Uhr

Eine kompetente, freundliche und gut erreichbare Hotline ist wichtiger denn je. Die ADG hat daher den Service für ihre Kunden verbessert. Das bewährte Konzept „ADG Service online“ mit seinem A-Call und E-Call wurde durch ein neues, menügesteuertes Telefonsystem erweitert.

Apotheken müssen permanent über ein funktionierendes Warenwirtschafts-system und aktuelle Daten verfügen. Deshalb gehört zu einer optimalen Betreuung eine gut funktionierende Hotline. Ergänzt wird die Betreuung um eine Möglichkeit zur Fernwartung und eine Software, die elektronische Anrufe per Knopfdruck durch den Anwender (E-Call) oder automatisch durch das Warenwirtschaftssystem (A-Call) generiert.

Der A-Call und der E-Call

Die Warenwirtschaftsysteme A3000 und S3000 testen im Hintergrund ständig ihre einwandfreie Funktionalität und generieren einen A-Call (automatische Nachricht) an die Hotline, wenn beispielsweise die Datenpflege-CD nicht rechtzeitig eingespielt wurde oder die Festplatte an ihre Kapazitätsgrenzen kommt. Die ADG kann so proaktiv tätig werden, bevor der Zustand des EDV-Systems den Betriebsablauf der Apotheke u. U. beeinträchtigt. ADG-Kunden haben außerdem die Möglichkeit aktiv per Knopfdruck einen E-Call (elektronische Nachricht) aus ihrem Warenwirtschaftssystem A3000 oder S3000 zu generieren. Der E-Call garantiert, wegen der eingegebenen Klassifizierung des Apothekers in Notfall, Software, Hardware, Netzwerk, Zubehör und Beratung, dass ein Notfall auch sofort als solcher erkannt und unverzüglich bearbeitet wird.

Die neue und hochmoderne menügeführte Telefonanlage

Das bewährte Konzept ADG Service online wurde jetzt durch einen zusätzlichen Baustein ergänzt: Eine neue hochmoderne Telefonanlage mit einem computergestützten Menü-System identifiziert den ADG-Kunden bereits bei seinem Anruf automatisch und kategorisiert sein Anliegen direkt anhand der ausgewählten Zusatznummer. Wie beim E-Call werden nun auch bei telefonischen Anfragen beispielsweise Notfälle sofort erkannt und vom entsprechenden Spezialistenteam direkt angenommen. Ohne weitere Umwege wird dass Problem gelöst Darüber hinaus erreicht der ADG-Kunde auch bei einer telefonischen Anfrage sofort den spezialisierten Mitarbeiter/in, der/die seine Anfrage am schnellsten und kompetentesten beantworten kann - einfach und komfortabel.

Die ADG ist Marktführer bei Windowsbasierten Warenwirtschaftssystemen und mit mehr als 4.500 Kunden einer der größten Anbieter für Apotheken-Software. Seit 1972 bietet die ADG EDV-Lösungen für Apotheken an und ist mit mehr als 250 Mitarbeitern an 20 Standorten vertreten.

ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Bernadette Boger
Öffentlichkeitsarbeit
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