ADG auf der INTERPHARM in Bonn 15.03.2017 08:36 Uhr
Die diesjährige INTERPHARM findet vom 31. März bis 1. April in Bonn im World Conference Center statt und die ADG ist auf dem Stand 1.0.6 wieder mit von der Partie. Auf der wichtigsten Fortbildungsveranstaltung für Apotheker und PTAs können sich Besucher abermals auf innovative Lösungen der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft aus Mannheim freuen.
Die Erfolgskasse auf dem Markt, die ADGRAYCE T, wird auch dieses Mal wieder mit ihrer Schnelligkeit und Zuverlässigkeit überzeugen. Neueste Technologie und aktuellste Prozessoren, verbunden mit dem farbigen Rezeptscan und den zwei unterschiedlichen Bedienkonzepten (klassisch oder Tablet) ließen den ein oder anderen Interessenten schon staunen. Die top Erkennungsquote von Rezepten gemäß dem Slogan: „Andere scannen, wir erkennen“, der zeitgleiche Rezept- und Bondruck sowie die einfache Handhabung sind nur einige bedeutende Merkmale. Hochwertige Verarbeitung und frei wählbare Farben oder Muster sorgen dabei für den individuellen Stil einer jeden Apotheke. Das Kassensystem im Frontoffice gemeinsam mit der ADGRAYCE B und ScanAdhoc im Backoffice garantieren ein nahezu fehlerfreies Rezeptmanagement.
Der Apothekeninhaber ist gleichzeitig Unternehmer, der seine Zahlen genau kennen muss. Für erfolgreiche Unternehmensstrategien stellt die ADG aus diesem Grund in Bonn verschiedene Lösungen vor: Die Berater von ppc – Erfolgsberatung für Apotheken besitzen nicht nur langjährige Erfahrung, sondern loten auch immer das individuelle Potenzial der Apotheke aus, um sie wirtschaftlich erfolgreicher zu machen. Zum wirtschaftlichen Erfolg tragen auch die Kennzahlen des ADGCOACH³ bei. Das webbasierte Programm ist ortsunabhängig und beispielsweise erweiterbar durch ADGCOACH³ PRO-FIT und ADGCOACH³ RX-CONTROL. Ersteres hilft beim Finden des richtigen Preises von Artikeln anhand einer Gebietsanalyse und zeigt mithilfe der Ertragssimulationen die möglichen Auswirkungen an. Mit dem ADGCOACH³ RX-CONTROL wird das Managen von Rabattverträgen leicht gemacht und gleichzeitig das Lagerrisiko merklich gesenkt.
Besucher können sich auf eine abwechslungsreiche und vielfältige Präsentation der unterschiedlichen ADG Lösungen freuen.
Über ADG
Die ADG stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit. Mit mehr als 4.500 Kunden und über 380 Mitarbeitern ist die ADG, ein Unternehmen der PHOENIX group, mit bundesweit 23 Geschäftsstellen einer der größten Anbieter in diesem Bereich.
Punktgenau auf die Abläufe, Ansprüche und immer wieder neuen Anforderungen der Apotheke abgestimmt, entwickelt die ADG Lösungen für den wirtschaftlichen Erfolg der Apotheke. Dieser liegt primär in der Zufriedenheit der Kunden: Denn am Beginn aller Überlegungen stehen der Kundennutzen und die Zuverlässigkeit der Systeme. Der sich ständig wandelnde Gesundheitsmarkt verlangt hohe Flexibilität der Systeme, ihrer Entwickler und des Vertriebs. Mit offenen Ohren für die Kunden und offenen Augen für die Chancen am Markt beschreitet die ADG neue Wege, die wirtschaftlichen Erfolg versprechen, sei es im Bereich der Warenwirtschaft, der Kassensysteme, der vernetzten Lösungen oder der Apothekenführung. Vorausschauend und mit sorgfältigem Blick für jedes einzelne Detail nimmt sich das ADG Team der Aufgaben an. Durch innovative Lösungen und zuverlässige Kooperationspartner bietet die ADG ein Rundum-sorglos-Paket für ihre Kunden.