Auf der Website www.adg.de/corona finden Apotheken Hinweise und Tipps zur aktuellen Situation und nützliche Informationen zum Download.
Das Coronavirus hat den Alltag der Menschen auf den Kopf gestellt. Vor allem im Gesundheitswesen – im Speziellen der Apotheke – ist die Arbeitsbelastung um ein Vielfaches gestiegen und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an ihrer Belastungsgrenze. Auf diese Ausnahmesituation hat die ADG schnell reagiert und ist ab sofort sieben Tage pro Woche für ihre Kunden erreichbar.
Aktuell zählt die Apotheke vor Ort zu den Ansprechpartnern Nummer eins. Immer mehr Menschen suchen die Offizin auf, um sich über das neue Virus beraten zu lassen und sich mit Medikamenten einzudecken. Das Arbeitspensum ist enorm und einige Apotheken haben mittlerweile auch am Sonntag geöffnet.
Als enger Vertrauter der Apotheke unterstützt die ADG ihre Kunden wo sie nur kann. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Apotheken-Dienstleister neu organisiert,hat sein Servicelevel an die aktuellen Gegebenheiten angepasst und ist für seine Kunden ab sofort sieben Tage die Woche erreichbar.
Selbstverständlich werden alle wichtigen Updates und Anforderungen wie gewohnt fristgerecht umgesetzt. Und sollte es nicht anders möglich sein, werden dringende Probleme vor Ort behoben. Die ADG setzt alles daran, den Betrieb in der Apotheke aufrecht zu erhalten.
Daher zeigt die ADG auch über ihren Aufgabenbereich hinaus vollen Einsatz. Viele ADG Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich freiwillig dazu bereit erklärt, die Kolleginnen und Kollegen in den PHOENIX Vertriebszentren zu unterstützen und damit die Versorgung der Apotheken sicherzustellen.
„Solidarität und Zusammenhalt ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Wir sind stolz auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Apotheken, dass sie mit ihrem selbstlosen Einsatz die Mitmenschen mit Arzneimitteln versorgen. Es zeigt, wie wichtig die Apotheke vor Ort als Baustein unseres Gesundheitswesens ist. Wir sind aber auch stolz auf die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alles daransetzen, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Die dabei gezeigte hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität machen uns zuversichtlich, dass wir gemeinsam diese schwierige Situation meistern werden.“ so ADG Geschäftsführer Joachim von Morstein.
Weitere nützliche Hinweise und Informationen zum Download finden ADG Kunden auch auf der Unternehmenswebsite www.adg.de/corona.
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