pharmazeutische-bedenken.de

Ach, WISSEN Sie ... 14.06.2010 09:00 Uhr

Der Ausdruck "Wissenstest" hat viele emotionale Konnotationen. Bereits in der Schule wird regelmäßig der Lernerfolg überprüft. In der Ausbildung geht es weiter: Wissensteste kommen hier häufig vor, werden aber vornehmer "Klausurarbeit", "Examen" oder sogar "Disputation" genannt. Dieser Zweig der erwähnten Semantik ist durchaus mit Stressgefühlen verbunden.
Vergnüglicher ist der zweite Sprachgebrauch: Wenn Günter Jauch et al. ihre Wissensteste zelebrieren, versammelt sich die Fernseh-Nation vorm Flachbildschirm und "spielt mit" - allerdings ist das hier vermittelte Wissen nicht zwingend relevant für Ihren Alltag.

Das Internet-Portal www.pharmazeutische-bedenken.de verbindet beide Stränge der Wortbedeutung: Wesentliches Wissen vermitteln, in angenehmer Atmosphäre. Auf der gleichnamigen Internetseite finden Sie gegenwärtig einen Multiple Choice Test zum Basiswissen über "pharmazeutische Bedenken". Eine der sechs Fragen lautet zum Beispiel: "Welche Medikamentengruppen werden von Experten als problematisch eingestuft, so dass hier die Abgabe eines rabattbegünstigten Arzneimittels individuell in Frage gestellt werden sollte?" Natürlich erhalten Sie sofort eine Auswertung und können zudem in einem kompakten Übersichtsartikel die Grundkenntnisse zu diesem Thema auffrischen.

Dieser Wissenstest auf www.pharmazeutische-bedenken.de verdeutlicht die Intention und Philosophie der Plattform: Unter dem Motto "Das Wohl des Patienten ist oberstes Gebot" können Fachkreise sich hier in Ruhe und umfassend zur Arzneimittelsubstitution aus verschiedenen Perspektiven informieren. Medizinische und pharmazeutische Quellen, wie Compliance-Studien, Leitlinien von Fachgesellschaften besonders relevanter Indikationen (z.B. Epilepsie) und Empfehlungen führender Pharmazeuten sind dort langfristig zusammengestellt.
Interaktiv wird es im Forum: Ihre persönlichen Fragestellungen und Erfahrungen finden hier Platz für einen kollegialen Austausch. Fallbeispiele aus der Apotheke oder von Ihnen selbst eröffnete Forums-Themen, initiieren einen (kontroversen) Dialog, der die Sichtweise vieler verändern kann.

Dank des Newsletter-Abonnements und in speziellen Fällen auch durch "Infomails", erhalten Sie aufbereitete Themen in kompakter Form und verpassen keine interessanten Entwicklungen. Der eher praktische Servicegedanke zeigt sich zudem in Tipps und Hinweisen, z.B. zur Dokumentation.
Dabei verzichtet die Initiative bewusst auf Übersichtslisten zu Rabattverträgen, auf Wirkstoffabhandlungen oder gar Produktwerbung.
Das Angebot ist somit nicht für den spontanen Einsatz am Verkaufstisch gedacht, sondern gibt grundsätzliche Anregungen, Ideen und Sicherheit zur Beantwortung pharmazeutischer Fragen in diesem Kontext. Testen Sie Ihr Wissen. Scio.

Kontakt:
Praxis für Marken-Management
Dr. Ole Roßbach
Telefon 040 / 59354561
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