Hoher Krankenstand und hohe Kundenzahl? Personalengpass in Ihrer Apotheke? 29.10.2020 09:06 Uhr
Eine Planung, die in so manch einer Apotheke Kopfzerbrechen bereitet. Dabei liegt die Lösung auf der Hand: Mit den acbira-Spezialisten für Vertretungsservice im Apothekenbereich. Überall dort, wo Personalengpässe entstehen, hilft das acbira-Fachpersonal aus. Hoch qualifiziert und individuell – je nach benötigtem Einsatzzweck.
Deutschlandweiter Vertretungsservice
Die acbira ist spezialisiert auf die bundesweite Personaldienstleistung in Apotheken. Der flexible und gut ausgebildete Mitarbeiterpool mit Schwerpunkt PTA kann bereits ab einer Woche, aber auch bis zu mehreren Monaten die Lücken füllen. Dabei wird die Verfügbarkeit des zu ersetzenden Mitarbeiters im relevanten Zeitraum garantiert. Der organisatorische Aufwand durch Mitarbeitersuche, Anzeigenschaltung, Einstellungsgespräche und Anmeldung entfällt genauso, wie lange Einarbeitungszeiten.
Weniger Bürokratie für Apotheken
Die überlassenen Mitarbeiter sind bei der acbira fest angestellt und kranken- bzw. sozialversichert. Es ist keine Lohnabrechnung notwendig und es entstehen keine Lohnnebenkosten. Die Fixkosten bleiben konstant und der Einsatz der Vertretung ist fest kalkulierbar. Die acbira fungiert also nicht nur als "Lückenfüller", sondern sorgt auch dafür, dass bürokratische Hürden entfallen.
Beim nächsten Personalengpass planen Apotheken am besten mit der acbira – dann geht die Rechnung auf.