Individuelle Betreuung, rundum kompetente Beratung und umfangreiche zusätzliche Serviceleistungen - das sollten Kunden und Patienten von ihrer Apotheke erwarten können.
Um diesen Anspruch gerecht zu werden, hat die A-plus Kooperation ein eigenes Qualitätsprogramm entwickelt. Dazu gehören Schulungs- und Trainingsangebote, die neben Fachwissen auch ein hohes Maß an sozialen Fähigkeiten vermitteln. Durch einen kooperationsinternen KundenzufriedenheitsCheck lassen die A-plus Apotheken mehrmals jährlich überprüfen, wie die Apotheke und die leitliniengerechte Beratungsleistung der Apothekenmitarbeiter vom Kunden wahrgenommen werden. Die Ergebnisse dieses freiwilligen Apothekentests lösen immer wieder deutliche Motivationsschübe bei den Apothekenmitarbeitern aus. Dann nämlich, wenn der Testkunde seine Begeisterung für das erlebte Beratungs-Plus zurückmeldet.
Neues Angebot innerhalb des A-plus Qualitätsprogramms ist der TelefonCheck. Gerade am „heißen Draht zum Kunden“ sind die ersten Sekunden entscheidend. Diesen ersten Eindruck sowie die Beratungs- und Service-Qualität am Apothekenanschluss wird hier aus Kunden- und Pharmazeutensicht beurteilt und bei Bedarf durch ein anschließendes Telefontraining für die Mitarbeiter sofort optimiert. Weitere Angebote sind individuelle Inhouse-Schulungen zur Verbesserung von Kommunikation und Zusatzverkauf sowie Team-Manager-Schulungen, in denen die A-plus Philosophie im Hinblick auf aktive kundenorientierte und kompetente Beratung vermittelt wird.
Das Qualitätsprogramm ist ein zentraler Baustein im Leistungsportfolio der Kooperation, denn A-plus macht die Qualität und Leistung der Apotheke sichtbar und erlebbar.
A-plus Service GmbH
Im Kreuz 9
97076 Würzburg
Tel.: 0931/2706871
email: [email protected]
www.apothekeplus.de