60 Jahre "auch morgen noch kraftvoll zubeißen" 12.01.2011 08:55 Uhr
Ein kräftiger Biss in den grünen Apfel dank gesunder Zähne und festem Zahnfleisch - dieses Bild ist zum Symbol einer Zahncreme geworden, die es jetzt seit genau 60 Jahren gibt: blend-a-med wurde am 9. Januar 1951 als Marke offiziell registriert und schrieb Mundpflegegeschichte!
So präsentierten Wissenschaftler der Blendax-Werke in Mainz vor sechs Jahrzehnten eine Innovation, die die tägliche Mundhygiene revolutionieren sollte. Den Anstoß dazu gab die Apothekerin Hertha Hafer: Sie hatte bereits Ende der 40er Jahre eine Zahncreme-Formel entwickelt, die nicht nur Karies, sondern auch der Gefahr von Parodontalerkrankungen Rechnung trug. Nach zahlreichen Laboransätzen kam schließlich die erste blend-a-med Zahncreme auf den Markt: Sie unterstützte die Plaque-Entfernung und förderte auch die natürliche Schutzschichtbildung des Zahnfleisches und dessen Durchblutung. Seit den 60er Jahren wurde dies durch den zitierten grünen Apfel mit dem sauberen Biss verdeutlicht - das bekannte "Markenzeichen" der blend-a-med-Forschung hat sich seitdem fest in den Köpfen einer ganzen Generation etabliert. Zeitlos ist auch das Prinzip von blend-a-med, die Produkte gemäß dem aktuellen Stand der Forschung und gemeinsam mit Experten aus der Zahnmedizin ständig weiter zu entwickeln.
blend-a-med präsentierte dabei immer wieder hoch innovative Zahncreme-varianten, die millionenfach angewendet wurden und werden - wie zum Beispiel die blend-a-med "complete"-Reihe mit den 7 Zeichen gesunder und schöner Zähne. Zu den aktuellen Highlights zählt zum Beispiel die Zahncreme Pro-Expert "Rundumschutz". Sie deckt mit ihren speziellen Inhaltsstoffen alle Pflegebereiche im Mundraum ab, die der Zahnarzt bei seiner Untersuchung am häufigsten überprüft - und bietet Schutz vor Zahnfleischentzündungen, Karies und Zahnstein, wirkt Plaque-Entstehung und sensiblen Zähnen entgegen, entfernt oberflächliche Verfärbungen und sorgt für frischen Atem. Mit der jüngsten Zahncreme "3D White" bietet blend-a-med wiederum eine Zahncreme an, die jedem gepflegte und auf natürliche Weise hellere Zähne und ein strahlendes Lächeln ermöglicht. Durch die Entfernung von Verfärbungen hellt sie die Zähne innerhalb von zwei Wochen sichtbar auf. Dank 3-D-Effekt werden neben den Vorder- und Rückseitenalso auch die sichtbaren Flächen zwischen den Zähnen erreicht - für ein weißeres Lächeln in allen drei Dimensionen!
Die große Beliebtheit bei Experten und Verbrauchern sowie das gute Abschneiden bei unabhängigen Produkttests (z.B. Stiftung Warentest) belegen den Erfolg der 60-jährigen Geschichte der Marke, die seit den 80er Jahren zum Konsumgüterunternehmen Procter & Gamble (P&G) gehört. Und anlässlich des 60-Jahre-Jubiläums bietet blend-a-med jetzt die Varianten blend-a-med "complete plus weiss" und "complete plus extra frisch" auch in einer XXXL-Aktionsgröße an. Seit 1951 bis heute also hervorragende Voraussetzungen, "damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können"!
Weitere Informationen sind online unter www.blend-a-med.de erhältlich.
Pressekontakt:
Dr. Kaschny PR GmbH
Eva van Mens
Kapersburgweg 5
D-61350 Bad Homburg
Tel.:+49-(0)6172-68481-32
E-Mail: [email protected]
Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Melanie Fischer
Sulzbacher Strasse 40
D-65823 Schwalbach am Taunus
Tel.:+49-(0)6196-89-1570
E-Mail: [email protected]
www.blend-a-med.de