Grosse Geburtstagsaktion

5 Jahre LINDA Apotheken 02.02.2009 15:00 Uhr

Die LINDA Apotheken feiern im Februar ihren 5. Geburtstag und bieten ihren Kunden attraktive Aktionen: unter anderem können PAYBACK Kunden im Aktionszeitraum „Februar 2009“ die 5-fache Punkteanzahl sammeln.

„Wir sind stolz darauf, dass sich die LINDA Apotheken in den 5 Jahren seit ihrer Gründung so gut entwickelt haben“, betont Apotheker Wolfgang Müller, LINDA Pressesprecher. „Wir sind die größte und bekannteste Apothekenkooperation inhabergeführter Apotheken in Deutschland. Dies haben die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts erneut bestätigt.“ Die Umfrage zeigt, dass 32 Prozent der Bevölkerung die LINDA Apotheken kennen, beim Anteil der Frauen sind es sogar 40 Prozent. Aber nicht nur die Kunden sind mit dem Konzept der LINDA Apotheke zufrieden - auch bei dem im Apothekensektor tätigen Fachpersonal, das nicht in einer LINDA Apotheke beschäftigt ist, schneidet die Kooperation sehr gut ab: 51 Prozent der vom Apotheken Management-Institut Befragten gaben im Zusammenhang mit ökonomischen Aspekten an, dass die wirtschaftliche Bedeutung bei LINDA hoch sei. Andere Dachmarkenkonzepte erhielten hier deutlich geringere Werte.

LINDA feiert!

Im Aktionszeitraum „Februar 2009“ erhalten Kunden in den LINDA Apotheken 5-fache PAYBACK Punkte für den Einkauf von nicht rezeptpflichtigen Artikeln. Ein praktisches Pocketheft mit fünf leckeren Rezepten gibt es innerhalb des Aktionszeitraums beim Besuch einer LINDA Apotheke gratis dazu. Kreiert hat die köstlichen Gerichte Starkoch Holger Stromberg.

Auch die kleine Netzgiraffe Linda, das Patenkind der Apothekengruppe aus dem Duisburger Zoo, hat etwas zu feiern: Im Februar wird sie 1 Jahr alt und die LINDA Apotheken haben in Kooperation mit „Ein Herz für Tiere“, Europas größtem Tiermagazin, eine bundesweite aufmerksamkeitsstarke Mitmach- und Gewinnaktion initiiert. Unter dem originellen Motto „Ein Geburtstags-Schal für Giraffe Linda“ sind Apothekenkunden und Tierfreunde aufgerufen, einen Schal zu stricken oder ein Bild der Giraffe mit Schal zu malen. Bis zum 27. Februar 2009 können Schal oder Bild in der LINDA Apotheke vor Ort abgegeben oder direkt an das LINDA Marketing geschickt werden. Als Hauptgewinn gibt es einen Musicalgutschein, z.B. für das Musical „König der Löwen“, im Wert von 500 Euro.

Zu „LINDA Apotheken“

LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. LINDA steht für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit über 1.450 angeschlossenen Apotheken ist „LINDA“ die deutschlandweit größte und bekannteste Apothekendachmarke selbständiger Apotheker. Dies bestätigen die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhängigen Marktforschungsinstituts: 32 Prozent der Bevölkerung kennen die LINDA Apotheken, bei der Hauptzielgruppe Frauen sind es sogar 40 Prozent. Im Jahr 2008 erwirtschafteten die mehr als 10.000 Mitarbeiter aller LINDA Apotheken einen Umsatz von über drei Milliarden Euro. Mit der Zielsetzung, gemeinsam Kompetenzen zu bündeln, wurde das Konzept „LINDA“ vom Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.), der mit über 3.450 Mitgliedsapotheken größten und erfolgreichsten deutschen Apothekenkooperation im Februar 2004 ins Leben gerufen.

LINDA Apotheken
Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V.
Kirschbaumweg 23
50996 Köln

Bei Rückfragen:
Ricarda Wille / Nina Stahl
E-Mail: [email protected] / [email protected]
Telefon: 0221 / 77 543-0
www.mvda.de
www.linda.de