MARKETINGKONZEPTE

44 Sekunden gegen den Klimawandel 09.09.2013 10:30 Uhr

Erderwärmung, Ressourcenverbrauch, Klimagerechtigkeit – war da was? In Politik und Medien ist der Klimawandel nur noch ein Randthema. Die Energiewende wird zerredet und torpediert, statt vorangetrieben. Um dies zu ändern hat der Ökostrom-Testsieger NATURSTROM einen Nachwuchswettbewerb unter jungen Filmschaffenden ausgerichtet. Hier der eindrucksvolle Gewinner-Film (44 Sekunden):

www.naturstrom.de/kindderzukunft

Nachhaltig wirtschaften wird für Unternehmen immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Auch für Apotheken.

„Gesunder“ Strom für Gesundheitsdienstleister
„Wer von der Gesundheit und für die Gesundheit lebt, sollte auch „gesund“ wirtschaften“, sagt Daniel Birkhofer, Geschäftsführer der Apomore GmbH und Initiator des Apothekenkonzepts LIEBER NATÜRLICH und meint damit beispielsweise die Nutzung von Strom aus Erneuerbaren Energien. Auf der Suche nach einem Ökostrom-Partner für die LIEBER-NATÜRLICH-Apotheken musste er feststellen, dass Ökostrom nicht gleich Ökostrom ist: „Es gibt nur wenige Stromanbieter in Deutschland, die es wirklich ernst meinen mit der Energiewende.“ Fündig wurde er bei dem Ökostrom-Testsieger NATURSTROM. „Als Pionier nachhaltiger Energieversorgung beschränken wir uns nicht nur auf die Belieferung unserer Kunden mit 100% Erneuerbaren Energien. Wir bauen auch selbst Öko-Kraftwerke, damit immer mehr umweltschonender und sauber erzeugter Strom ins deutsche Stromnetz eingespeist wird“, erklärt Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG. „Unser mehrfach ausgezeichneter Ökostrom ist in vielen Fällen sogar günstiger als der örtliche Grundversorgungstarif mit Atom- und Kohlestrom.“

Tue Gutes und rede darüber
Ökostrom verwenden ist das Eine, dies zu kommunizieren ist das Andere. Denn so können zusätzlich die äußerst positiven Marketingeffekte genutzt werden. NATURSTROM stellt dafür den Apotheken ein sehr umfangreiches und kostenloses Marketingpaket zur Verfügung. Ein in Holz gerahmtes Zertifikat für die Offizin, Fenster-Aufkleber, ein Emaille-Schild für den Eingangsbereich und viele weitere Werbemittel zeigen den Apothekenkunden, dass in dieser Apotheke „gesunder“ Strom fließt. Perfektioniert wird das Angebot durch ein innovatives Kundenbindungsprogramm:
Kunden, die durch die Apotheke angeregt zu NATURSTROM wechseln, erhalten als Prämie einen Einkaufsgutschein in Höhe von 30 €, einzulösen in der jeweiligen Apotheke. Nach der Einlösung wird der Apotheke der Betrag von NATURSTROM wieder gutgeschrieben.

Einfacher Wechsel

Der Wechsel zu NATURSTROM und der Zugang zu dem umfangreichen Marketingpaket ist denkbar einfach. Über den Link www.naturstrom.de/lieber-natuerlich können alle Apotheken in Deutschland, unabhängig davon, ob sie bei LIEBER NATÜRLICH teilnehmen oder nicht, in nur fünf Minuten zur Energie der Zukunft wechseln.

LIEBER NATÜRLICH
LIEBER NATÜRLICH ist ein neues und innovatives Marketingkonzept für naturheilkundlich spezialisierte Apotheken. Es ist das erste und einzige Konzept, das Ökonomie und Ökologie in der Apotheke verbindet. Dem Netzwerk treten immer mehr Unternehmen bei, die von dem Konzept überzeugt sind und die teilnehmenden Apotheken unterstützen. Wie z.B. NATURSTROM: Als exklusives „Zuckerl“ erhalten die LIEBER-NATÜRLICH-Apotheken ein Strom-Startguthaben in Höhe von 50 €. Mehr über das Apothekenkonzept erfahren Sie hier: www.lieber-natuerlich.de/das-apothekenkonzept.html

NATURSTROM

NATURSTROM ist einer der ältesten und größten unabhängigen Anbieter von Strom aus Erneuerbaren Energien. Bundesweit mehr als 230.000 Kunden, darunter mehr als 20.000 Gewerbekunden, vertrauen bereits der Leistungsfähigkeit von NATURSTROM und deren Engagement für die Energiewende. Auch führende Umweltverbände wie der Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUND) oder der Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) beziehen und empfehlen den Tarif naturstrom.

EXPOPHARM

LIEBER NATÜRLICH finden Sie in der Halle 15, Stand E 15 „Schloßallee“