15 Hersteller nutzen die markom®-Mechanik in einer Verbund-Haushaltsbeilage 15.04.2014 14:03 Uhr
Bereits im Mai kommt in der Verbundaktion “Fussballfieber” mit 1.000 starken Aktionsapotheken und 15 OTC-Herstellern die 1. Ausgabe der bundesweiten markom®-Haushaltsbeilage in die Verteilung. Ab Herbst 2014 geht es mit je 1.500 teilnehmenden Apotheken und 2monatlicher Erscheinung weiter.
In der Ausgabe Nr. 1 sind über 30 Topprodukte platziert: neben Produkten von ratiopharm finden sich starke Marken wie Traumeel, Magnetrans, Eunova, Curazink, dona, Granu Fink, Hansaplast, GeloProsed, GeloRevoice, Ell-Cranell, Basica und weitere. Für Hersteller, die als Schlüsselpartner fungieren, sind individuelle POS-Module integriert. Des Weiteren werden innerhalb der markom®-Mechanik als Services z.B. Premium-Apotheken/-Kunden der platzierten Hersteller fokussiert, Außendienstbesuche avisiert und Direktangebote mit eingebunden.
Teilnehmen können nur Apotheken, die eine Aktionsbevorratung zusagen und eine hohe Umsetzungsqualität aufweisen.
Es resultieren signifikante Abverkaufssteigerungen sowie begleitende starke Sell-in Effekte und nahezu 100% Distribution bei den Aktionsapotheken.
Informationsgespräche über das Projekt und Details zur Marktentwicklung werden aktuell mit allen interessierten Herstellern geführt um diese rechtzeitig in die Platzierungsplanung mit aufzunehmen und ggf. Wettbewerbsüberschneidungen mit bereits bestehenden Vereinbarungen zu verhindern bzw. Wettbewerbsausschlüsse zu diskutieren.
Weitere Informationen erhalten Sie bei