Pressemitteilung

1.400 Top-Apotheken nutzen markom® zur Abverkaufssteigerung und Neukundengewinnung 26.03.2013 13:56 Uhr

Die aktuelle Aktion “Natürlich gesund” wird mit Werbekostenzuschüssen von Heel, DHU, Frei, H&S, Luvos, Medice, Schaper & Brümmer, Quiris, Verla, Weleda u.v.a. unterstützt. Das individualisierte POS-Paket inkl. 2.500 Flyern kostet 49,– €

Der hohe Wirkungsgrad der markom®-Aktionen ist durch Abverkaufsanalysen belegt. Bei den beworbenen Produkten wird der Abverkauf im Aktionsmonat durchschnittlich auf das 3-fache gesteigert, in vielen Fällen auch deutlich mehr. Auch Bekanntheitsgrad und Neukundengewinnung werden deutlich messbar gesteigert.
Pro Jahr werden zwischenzeitlich über 3.000 Aktionen umgesetzt – mit PLZ-Schutz für Aktionsapotheken.

Die in den POS-Aktionen enthaltenen Kompetenzflyer werden individuell in der Apotheken-Hausfarbe mit Logo und Porträtbild gestaltet und überwiegend in die Haushalte im Umkreis der Apotheke verteilt. Aktionszeiträume, Rabatte, Preise, Produktauswahl werden von der Apotheke festgelegt. Plakate, HV-Flyerbox, Regalwipper und Give-aways kommen gratis dazu.

Die markom® POS-Aktionsberater unterstützen die Apotheken in allen Fragen einer professionellen Aktionsdurchführung. Gezielt werden auch Abgabeartikel, Dekomaterialien, Schulungen oder Warenpakete der Hersteller angeboten. Aktuell bieten 10 Produktpartner aktionsbezogene Direktkonditionen.

Bei Bewerbung der bezuschussten Produkte wird WKZ ausgeschüttet. Die Apotheken sind jedoch frei in ihrer Produktwahl und können auch ganz auf WKZ verzichten. Bei der aktuellen Aktion stehen 38 WKZ-Produkte von 18 Herstellern zur Auswahl, 4 davon mit verpflichtender Warenabnahme. Je nach Auflage werden bis zu 860,– € WKZ ausgeschüttet. Weitere 10% Bonus erhalten Apotheken, die eine optimale Warenbevorratung nachweisen.

Details zur Aktion: hier

markomGROUP® ist die führende Werbeagentur für Apothekenmarketing in Deutschland und bietet Full-Service von der Gestaltung bis zur Haushaltsverteilung. Kunden sind überwiegend umsatzstarke Apotheken, die keine kooperationsbezogenen Marketingtools nutzen, sondern individualisiertes, bezahlbares Apothekenmarketing in hohen Auflagen bevorzugen. Auch kleine Apotheken, die wirksames Apothekenmarketing betreiben wollen, sind herzlich willkommen.