Alle Branchennews

parmapharm macht sich für inhabergeführte Individualapotheken stark: strategische Allianz mit führendem Pharma-Großhandelsunternehmen SanacorpGeschäftsführung und Beirat der parmapharm... Mehr»

Innerhalb eines Jahres haben Generika-Unternehmen die Herstellerabgabepreise für ihre Produkte um insgesamt 835 Millionen Euro gesenkt. Das entspricht einem Minus von 31 Prozent. Dieses Geld... Mehr»

DEXCEL PHARMA, Rabattpartner der AOK, spricht inzwischen von einer Pillenflut, denn die dexcellenten Atid-Generika liegen beim Großhandel und bei DEXCEL Deutschland auf Lager. Seit Anfang Juni... Mehr»

Premium-Apotheken in Deutschland zeigen Flagge: parmapharm stärkt Marktpräsenz mit neuem Außenauftritt

Thomas Worch: „Bis 2010 Zusammenschluss der Premium-Apotheken in Deutschland unter der Marke 'Gesund ist bunt'“ / Logo als Qualitätszeichen und Sympathieträger in der... Mehr»

Seit April haben viele gesetzliche Krankenkassen mit verschiedenen Arzneimittelherstellern Rabattverträge geschlossen. Dadurch hat sich der Arbeitsaufwand in den Apotheken bei der Bearbeitung... Mehr»

EXPOPHARM 2007 Die Macht der Marken

Der wirtschaftliche Druck im deutschen Apothekenmarkt wächst. Von der Politik vorangetrieben, hat der propagierte Wettbewerb längst die Handelnden erfasst. Neben Angebot, Service und Standort... Mehr»

Die Hamburger Apotheker bestätigen eine Einschätzung der Wettbewerbszentrale aus dem hessischen Bad Homburg. Demnach greifen im Verteilungskampf auf dem Gesundheitsmarkt einige Pharmahersteller... Mehr»